Trainerin Sylvia Höhfeld gewinnt Gold beim Paarlauf bei den Weltmeisterschaften in Hong Kong Weltmeistertitel für Sylvia Höhfeld vom Tae-Kwon-Do Club Hochdahl
Hochdahl · Es ist kaum zu glauben, als einzige Teilnehmerin aus Nordrhein-Westfalen (NWTU) im Bundeskader von Deutschland konnte Sylvia Höhfeld (5. DAN-Grad) nun den großen Traum verwirklichen. Bei den Poomsae-Weltmeisterschaften 2024 in Hong Kong konnte sie Anfang Dezember im Paarlauf (Ü60) mit Manfred Stadtmüller (BTU) die Goldmedaille erkämpfen.
Die amtierende Deutsche Meisterin konnte sich mit ihrem Partner erfolgreich gegen Länder wie Österreich, Spanien und im Finale gegen Australien durchsetzen. Es ist da erste Mal in der Vereinsgeschichte, dass ein Weltmeistertitel des Verbandes erkämpft wird. Eine tolle Erfolgsgeschichte für die Ausnahmetrainerin und den Hochdahler Verein, jetzt dürfen die Mitglieder bei einer Weltmeisterin trainieren.
Sylvia Höhfeld unterrichtet schon seit vielen Jahren beim Tae-Kwon-Do Club Hochdahl alle Gürtelgrade in den Formen und bereitet die Kämpfer/innen auf Turniere oder Prüfungen vor. Der gesamte Verein ist einfach nur stolz auf seine Trainerin, gratuliert ganz herzlich und drückt für den Einzelwettbewerb die Daumen.
Auf der Vereinshomepage www.tkd-hochdahl.de können alle relevanten Informationen und Bilder eingesehen werden. Der Verein bietet ein kostenloses „Schnuppertraining“ für vier Wochen an. Tae-Kwon-Do kann von allen Menschen jeglichen Alters ausgeübt werden. Einfach Sportkleidung mitbringen und an folgenden Terminen in der Turnhalle der Grundschule Millrath mittrainieren:
Jugendliche und Erwachsene: montags, 19 bis 20 Uhr / donnerstags, 19 bis 20 Uhr
„Bambini-Training“ (Kinder 4-7 Jahre): donnerstags, 16 bis 17 Uhr; samstags 10 bis 11 Uhr
Kinder-Training (8-13 Jahre): donnerstags, 17 bis 18 Uhr, samstags, 11 bis 12 Uhr