Jetzt Eintrittskarten sichern Abschied und Neubeginn beim Frauenchor Erkrath

Alt-Erkrath · Mit der sechstägigen Chorreise des „Coral Renania“ - Projektchor des Frauenchores Erkrath - in die Toscana, nahm der Frauenchor Erkrath endgültig Abschied von seiner langjährigen Chorleiterin Elisabeth Fleger.

Der Projektchor „Coral Renania“ des Frauenchores Erkrath war kürzlich in der Toscana.

Foto: privat

Die Reise führte den Chor nach Florenz, Pisa, Luca, Siena und Montecatini. Dort war der Höhepunkt der Reise die musikalische Begleitung des festlichen Hochamtes in der Basilika di Santa Maria in Monsummano Terme. Die Basilika feierte das 50-jährige Jubiläum der Ernennung zur Basilika und war bis zum letzten Platz besetzt. Eine emotionale Feier für alle, die daran teilnahmen und der Dank an den Chor und die Chorleiterin war bewegend. Aber zum Glück geht das Chorleben hier in Erkrath seit Mitte August wieder in gewohnter Form weiter.

Die Leitung hat Eugen Momot übernommen und alle Sängerinnen sind vom ersten Tag an hochmotiviert. So haben sich alle entschlossen - trotz der Kürze der Zeit - das Advents- und Weihnachtskonzert wie gewohnt am dritten Adventsonntag in der Stadthalle Erkrath zu gestalten - musikalisch zeitgemäß angepasst! Unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters Christoph Schultz erklingen weihnachtliche Melodien von bekannten Liedern bis zum Swing. Verschiedene Chöre, Solisten, Kinder und Jazzmusiker werden den Chor mit viel Freude an der Musik überraschen. Tickets für das Advents- und Weihnachtskonzert sind schon unter Neander-Tickets erhältlich.

Vielleicht möchten noch Sängerinnen dazu kommen. Alle Interessierten sind eingeladen. Geprobt wird immer dienstags ab 18 Uhr im Joachim-Neanderhaus in Alt-Erkrath .Weitere Informationen gibt es bei Monika Krüger unter Telefon 0211/9252875.