Nachlese Mitgliederversammlung Förderverein MS-Treff Erkrath

Die Mitglieder des Fördervereins MS-Treff Erkrath e.V. trafen sich zu einer ordentlichen Mitgliederversammlung in der Begegnungsstätte der Johanniter.

 Der neue Vorstand des Fördervereins MS-Treff Erkrath.

Der neue Vorstand des Fördervereins MS-Treff Erkrath.

Foto: Rieke Stroeks

Etwas mehr als 20 Mitglieder trafen sich zu der endlich wieder anberaumten Mitgliederversammlung des Fördervereins des MS-Treff Erkrath e.V.

Es gab viel zu erledigen.

Nach der herzlichen Begrüßung durch den Vorsitzenden Timo Kremerius wurde die Tagesordnung systematisch abgearbeitet.

Die Kassenprüfer Rieke Stroeks und Bernd Kuepers berichteten über die Kassenprüfung und der einwandfreien Kassenführung. Dem Kassenwart wurde für seine Arbeit gedankt und er bekam vom Gremium die Entlastung.

Nächster Tagesordnungspunkt war die Wahl eines Wahlleiters, der die Neuwahl des Vorstandes durchführte.

Bernd Kuepers übernahm die Aufgabe als Wahlleiter und ließ den ersten Vorsitzenden wählen. Die Neuwahl wurde sehr professionell in kürzester Zeit erledigt.

Als erster Vorsitzender wurde Dieter (Timo) Kremerius, der bisherige Vorsitzende einstimmig wiedergewählt. Einen Gegenkandidaten gab es nicht. Dieter (Timo) Kremerius wurde von den Mitgliedern einstimmig gewählt und nahm die Wahl an.

Für die weiteren Wahlen übernahm Dieter (Timo) Kremerius die Leitung.

Als zweite Vorsitzende wurde Catherine Wolters, die das Amt von Sabine Lahnstein-Friedrichs übernahm, gewählt. Catherine Wolters wurde einstimmig gewählt und nahm die Wahl an.

Als alter und neuer Kassenwart wurde Lothar Kniep, auch bekannt als Chef der „Art Group Erkrath“ gewählt. Auch Lothar Kniep wurde vom Gremium einstimmig gewählt und nahm die Wahl an.

Daniela Köstner, die ihren längeren Aufenthalt in Afrika, um in einer Hilfsorganisation für Tiere zu arbeiten, beendet hat, übernahm wieder das Amt der Schriftführerin, das sie vor ihrer Reise innehatte, von Catherine Wolters, die kommissarisch ausgeholfen hatte. Daniela Köstner wurde auch einstimmig gewählt und nahm die Wahl an.

Anschließend wurden noch drei Beisitzer gewählt. Es wurden benannt Simone Kempkes, Ralf Marzog und Sabine Scheibe. Die Mitglieder stimmten im Block ab und wählten die vorgeschlagenen Personen einstimmig. Alle nahmen ihre Wahl an.

Für das neue Jahr wurden Bernd Kuepers und Beate Müller einstimmig zu Kassenprüfern gewählt. Sie nahmen die Wahl an.

Wahlergebnisse auf einen Blick

1. Vorsitzender Dieter (Timo) Kremerius

2. Vorsitzende Catherine Yvonne Wolters

Kassenwart Lothar Kniep

Schriftführerin Daniela Köstner

Beisitzerin Simone Kempkes

Beisitzerin Sabine Scheibe

Beisitzer Bernd Kuepers

Kassenprüfer Ralf Marzog

Kassenprüferin Beate Müller

Hauptpunkte der Jahresplanung 2024 / 2025 waren die Durchführung der Konzerte für diesen Zeitraum wie zum Beispiel 65 RPM, die Nachfolgegruppe von RJM, das Konzert fand am 25. Mai statt, Rock am Stock mit „Bei uns hat Fußpilz keine Chance“ am 30. August und zum Ende des Jahres WADOKYO am 7. Dezember. Auch für 2025 stehen die Termine schon fest. Ergänzt wird das Konzertprogramm mit der Gruppe Nohspill, der Rock mit deutschen Texten spielt.

Auch ist das lange Wochenende diesmal in Egmond aan Zee mit der MS-Gruppe wieder fest eingeplant und wird von dem Organisationteam der MS-Treff Gruppe in Angriff genommen. Termin wird Mitte Oktober 2024 sein.

Um 19.15.Uhr wurde die Sitzung beendet und man ließ die Selbsthilfegruppe MS-Treff Erkrath allein. Der Vorstand verabschiedete sich und dankte den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen.