Neuer Vorstand gewählt Mitgliederversammlung der IG Erkrath

Alt-Erkrath · Kürzlich traf sich die IG Erkrath zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung. Auf den Tagesordnungspunkten standen neben der Neuwahl des Vereinsvorstandes auch der Rückblick auf das vergangene Jahr 2023 und die Planung für 2024.

Dorothea Mittermeyer von der Wirtschaftsförderung und Wolfgang Cüppers von der IG Erkrath freuten sich letztes Jahr, das Erkrather Weinfest anzukündigen. Auch in diesem Jahr gibt es eine Wiederauflage des beliebten Festes.

Foto: Ria Garcia

Das Jahr 2023 war für die IG Erkrath ein voller Erfolg. Gut angenommenen wurden die Feierabendmärkten, die Närische Markthalle und natürlich das Weinfest.

„Das Weinfest war in Kombination mit dem zeitgleich stattfindenden Trödelmarkt der Stadt Erkrath ein voller Erfolg. Wir freuen uns, dieses Event auch in diesem Jahr wieder veranstalten zu können und verlängern es um einen Tag“, sagt uns Michael Slatosch, Schriftführer der IG Erkrath. Die Erkrather sollten sich deshalb den 24. bis 26. Mai für das Erkrather Weinfest in Alt-Erkrath reservieren.

„Mit den Einnahmen der Feierabendmärkten wurde die Bepflanzung der Bahnstraße/Bavierplatz finanziert. Im Laufe des Jahres stehen noch einige Aktionen für Erkrath an. Unter anderem ist geplant, Blumenzwiebeln im Stadtgebiet zu pflanzen und den Protest an der CO-Pipeline weiter voran zu bringen.“

Bei der Mitgliederversammlung wurde auch ein neuer Vereinsvorstand gewählt:

Erster Vorsitzender: Wolfgang Cüppers

Zweiter Vorsitzender: Sascha Wagner

Kassenwart: Gabi Cüppers

Schriftführer: Michael Slatosch

Beisitzer: Birgit Winandy und Nina Beeckmann