Nach vorheriger Terminvereinbarung berät Isabelle Uebach, Energieberaterin der Verbraucherzentrale NRW, zu geltenden Vorschriften, Fördermöglichkeiten und den verfügbaren PV-Optionen. Auch für alle anderen Fragen rund um die Themen
Energie, Strom und Heizung hat das Team der Verbraucherzentrale ein offenes Ohr.
Die Beratung in Zusammenarbeit mit dem Klimaschutzmanagement der Stadt Erkrath kann entweder per Telefon oder persönlich im Verwaltungsgebäude im Kaiserhof, Bahnstraße 2, stattfinden. Interessierte können telefonisch unter 0211/2407-6803 sowie per Mail an klimaschutz@erkrath.de einen Beratungstermin vereinbaren.
Weitere Informationen zu den Beratungsangeboten und Terminen sind auf der städtischen Homepage unter www.erkrath.de/energieberatung zu finden. Für Erkrath und den Kreis Mettmann stellt die Verbraucherzentrale NRW unter www.verbraucherzentrale.nrw/energie-kompakt darüber hinaus noch weitere Online-Angebote zu einer Vielzahl an Energiethemen gratis zur Verfügung.