FDP Erkrath hält Parteitag ab Ralf Lenger als Vorsitzender einstimmig wiedergewählt
Erkrath · Die Freien Demokraten in Erkrath haben auf einem gut besuchten Parteitag einen neuen Vorstand gewählt und sich auf die Europa-, Bundestags- und Kommunalwahlen in den nächsten zwei Jahren vorbereitet.
Im Amt bestätigt wurde der Parteivorsitzende Ralf Lenger, der auch die Fraktion im Stadtrat anführt, mit 100 Prozent. In seinem Rechenschaftsbericht skizzierte er die Arbeit des Ortsverbandes und die wichtigsten aktuellen Themen in der Erkrather Kommunalpolitik – insbesondere die Debatte um den Fernwärmepreis, die Haushaltslage, die Verkehrspolitik und den Bedarf nach einer besseren Standortpolitik, die Anreize für Unternehmensansiedlungen beispielsweise auf der Neanderhöhe setzt.
„Dieser neue Parteivorstand wird den Kommunalwahlkampf bestreiten, der mit einem möglichen Bürgerentscheid über die Neanderhöhe bereits kurz nach der Europawahl beginnen könnte. Die Fraktion hat in den letzten Jahren zu ganz unterschiedlichen Themen Impulse gesetzt und viele eigene Ideen eingebracht und wird das auch in Zukunft tun. Unsere Aufgabe ist, den Bürgern in Erkrath diese Ideen nun näher zu bringen.“ so Lenger.
Zum stellvertretenden Vorsitzenden der FDP Erkrath wurde erneut und ebenfalls einstimmig Leonard Kern-Wagner gewählt und als Schatzmeister Hans-Georg Saur bestätigt. Den Vorstand vervollständigen Oliver Hesel, Lars Kemp, Tim Pietrowski und Mirko Marjanac. Letzterer ist gleichzeitig auch Vorsitzender der Jungen Liberalen (FDP-Jugendorganisation) in Erkrath.
Wer sich über die Arbeit der Freien Demokraten vor Ort persönlich informieren oder regelmäßig zu Veranstaltungen eingeladen werden möchte, erreicht den Ortsverband unter info@fdp-erkrath.de