Lokalpolitik MIT Erkrath nominiert Julia Götte als Spitzenkandidatin für den Rat der Stadt Erkrath

Erkrath · Julia Götte ist die Spitzenkandidatin der Mittelstands-und Wirtschaftsunion Erkrath für die Wahl der Kandidaten zum Stadtrat der CDU am kommenden Samstag.

Julia Götte

Foto: MIT Erkrath

Die 50jährige Diplom-Finanzwirtin und Steuerberaterin steht für den Mittelstand und ist somit ein hervorragendes Bindeglied zwischen der örtlichen Wirtschaft und der Politik. Dies konnte sie in der laufenden Periode als Vorsitzende des Ausschusses für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung im Rat der Stadt Erkrath unter Beweis stellen. Als Sprecherin der CDU Fraktion im Rechnungsprüfungsausschuss hat sie stets die Finanzen der Stadt im Blick, was sie auch in ihrer Arbeit im Haupt- und Finanzausschuss unter Beweis stellt.

Daneben engagiert Julia Götte sich auch in zahlreichen Sport- und Brauchtumsvereinen. Dieses Netzwerk mit zahlreichen Kontakten wirkt sich auch positiv auf ihre Arbeit in den Ausschüssen für Schule sowie für Sport und Kultur aus.

„Julia Götte hat immer ein offenes Ohr für die Erkrather Wirtschaft und für zahlreiche Vereine vor Ort. Von diesem Netzwerk profitiert die MIT, aber auch die CDU im Rat der Stadt Erkrath. Erkrath – das sind wir alle und daher ist es besonders wichtig mit vielen Bürgerinnen und Bürgern aus verschiedenen Bereichen im Gespräch zu sein“, so MIT Vorsitzender Marc Hildebrand.

Auch in den Wahlkampf möchte sich die MIT einmischen und ihre Ideen und Impulse in das Wahlprogramm der örtlichen CDU miteinbringen. Wirtschaftspolitik ist auch Kommunalpolitik und die kommt leider oft zu kurz in den Debatten der Ausschüsse und des Rates, so die MIT.