VHS: Schwerpunkt-Workshop zu Rolf Movement Mehr Mobilität in den Schultern

Erkrath · Wer fit und beweglich in den Herbst starten möchte, ist am Samstag, den 19. Oktober, bei der VHS Erkrath richtig. Unter der Leitung einer zertifizierten Rolf Movement-Trainerin lernen die Teilnehmenden des Schwerpunk-Workshops „Rolf Movement“ von 14 bis 17 Uhr in der Schimmelbuschstraße 25 gezielte Bewegungstechniken kennen, um durch Lockerung des Bindegewebes Rückenverspannungen zu lösen und die Schulter-Beweglichkeit zu fördern.

Foto: pixabay

Rolf Movement ist eine Bewegungskunst, die auf den Körper in seiner Gesamtheit ausgerichtet ist. Sie ermöglicht, oftmals Schmerz verursachende Haltemuster und daraus resultierende eingeschränkte Bewegungsabläufe besser wahrzunehmen und Alternativen für den Alltag zu finden. Das Augenmerk liegt auf dem Bindegewebe und den Faszien. Ausgewählte Körperbereiche werden in Ruhe erspürt und durch sanfte Dehnungs- und Kräftigungsübungen gezielt in Bewegung gebracht. Dadurch nehmen die Kursteilnehmenden ihren Körper viel genauer wahr,

lösen Verklebungen in den Faszien und finden so zu neuer Funktionalität und Beweglichkeit. Bequeme Kleidung, rutschfeste Socken, eine Decke sowie ein Handtuch sollten mitgebracht werden. Die Anmeldung ist bis spätestens 13. Oktober möglich. Die Kursgebühr beträgt 18 Euro.

Weitere Informationen und die Anmeldemöglichkeiten finden Interessierte entweder auf der VHS-Homepage unter www.vhs-erkrath.de oder im aktuellen Programmheft, das an vielen Orten im Stadtgebiet ausliegt. Telefonisch hilft die Volkshochschule Erkrath gerne unter 0211 2407-4305 weiter.

Wer kennt diesen Mann?
Öffentlichkeitsfahndung nach Diebstahl und Missbrauch einer EC- Karte in Erkrath Wer kennt diesen Mann?