Verbraucherzentrale NRW berät kostenlos bei Energiefragen Telefonische Energieberatung im November

Erkrath · Interessierte Erkratherinnen und Erkrather können auch im November wieder eine kostenlose Energieberatung per Telefon nutzen. Die telefonische Beratung ist am Mittwoch, den 13. November, in der Zeit von 15 bis 18 Uhr möglich.

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Terminreservierungen und die Einwilligung zur Weitergabe der Telefonnummer nimmt Klimaschutzmanagerin Lena Brümmer telefonisch unter 0211/24076803 sowie per Mail an lena.bruemmer@erkrath.de entgegen. Die Energieberaterin der Verbraucherzentrale Isabelle Uebach ruft dann zur vereinbarten Uhrzeit an.

Kommunale Wärmeplanung ist derzeit in aller Munde: Verbrauchende, insbesondere Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer, sind allerdings verunsichert, was das genau für sie und ihre Immobilie bedeutet. Die Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW gibt zusammen mit dem städtischen Klimaschutzmanagement gerne Auskunft zu den wichtigsten Fragen rund um das Energiesparen, die Nutzung von Erneuerbaren Energien sowie die klimafreundliche Sanierung. Zudem stehen auf der Homepage der Verbraucherzentrale NRW unter www.verbraucherzentrale.nrw/waermstensempfohlen viele weitere Online-Angebote zur Verfügung, die zeigen, wie das

Eigenheim in kleinen und großen Schritten fit für die Zukunft gemacht werden kann.