Kostenlose Beratungen bei Energie- und Rechtsfragen Gemeinsames Angebot der Stadt Erkrath und Verbraucherzentrale NRW

Alt-Erkrath · Erkraths Klimaschutzmanagement und die Verbraucherzentrale NRW bieten interessierten Erkratherinnen und Erkrathern am Mittwoch, den 14. August, von 15 bis 18 Uhr wieder kostenfreie Beratungstermine im Sockelgeschoss des Verwaltungsgebäudes Kaiserhof in Alt-Erkrath an.

Foto: succo/pixabay

Das Angebot umfasst neben der regelmäßigen Unterstützung bei Energie- und Umweltfragen diesmal auch wieder Beratungen zu verschiedenen Rechts- und Finanzthemen.

Wer beispielsweise Unterstützung bei Kaufverträgen, dem Online-Handel oder Probleme und Unsicherheiten bei den Themen Werbung, Medien und Telekommunikation hat oder auch – passend zur Urlaubszeit – eine Reiserechtsberatung wünscht, kann sich an Elisabeth Schoemakers der Verbraucherzentrale NRW wenden. Die Expertin gibt interessierten Verbraucherinnen und Verbrauchern eine kostenfreie Rechtsberatung bei Geldund Kreditproblemen und steht auch bei vielen weiteren Fragen rund ums Verbraucherrecht zur Verfügung. Bei Fragen zu Energiethemen liefert Energieberaterin Isabelle Uebach wertvolle Tipps und Hinweise für die erste eigene Solaranlage, hilft bei der Bewertung von Sanierungsangeboten oder stellt unterstützende Informationen zu Förderprojekten und Sparmaßnahmen im Alltag

bereit. Auch für geplante energetische Umbaumaßnahmen ist sie die richtige Ansprechperson.

Für die kostenlose Beratung ist eine vorherige Terminvereinbarung erforderlich – bei Rechtsfragen telefonisch unter 02173/ 8492501 sowie per Mail an langenfeld@verbraucherzentrale.nrw direkt bei der Verbraucherzentrale oder bei Energiethemen telefonisch unter 0211 2407-6803 sowie per Mail an klimaschutz@erkrath.de beim städtischen Klimaschutzmanagement. Wer möchte, kann zusätzlich auch die kostenlosen Online-Angebote und Workshops der Verbraucherzentrale NRW wahrnehmen. Alle Angebote und Termine sind unter www.verbraucherzentrale.nrw/beratung-nrw zu finden.