650 Euro-Spende für neues Spielgeräte Aktive Pause Dank der Erkrather Bürgerstiftung

Unterbach · Große Freude an der Carl-Sonnenschein-Schule in Unterbach: Die Bürgerstiftung Erkrath hat mit einer großzügigen Spende von 650 Euro die Finanzierung neuer Pausenspielgeräte unterstützt. In der vergangenen Woche wurde diese nun feierlich von den Kindern eingeweiht.

Die Bürgerstiftung Erkrath spendete 650 Euro an Carl-Sonnenschein-Schule zur Finanzierung neuer Spielgeräte auf dem Pausenhof.

Foto: Bürgerstiftung Erkrath

Unterbach. (nic) Große Freude an der Carl-Sonnenschein-Schule in Unterbach: Die Bürgerstiftung Erkrath hat mit einer großzügigen Spende von 650 Euro die Finanzierung neuer Pausenspielgeräte unterstützt. In der vergangenen Woche wurde diese nun feierlich von den Kindern eingeweiht. Ein Sechser-Set Gummitwist, ein großes „Vier gewinnt-Spiel“, ein „Outdoor-Schach-Spiel“ für den Schulhof und zwei Fußballtore stehen nun den Schülerinnen und Schülern in den Pausen zur Verfügung. Die Förderschwerpunkte der Bürgerstiftung Erkrath liegen in den Bereichen Bildung und Erziehung, Kunst und Kultur, Gesundheitswesen, Kinder-, Jugend- und Seniorenhilfe, Völkerverständigung, interkulturelle Beziehungen, Arten- und Umweltschutz. Auf dieser Basis hat die Bürgerstiftung in diesem Jahr ein sogenanntes „Zukunftsprojekt“ gestartet. Ziel ist es, die vielfältigen Angebote für Kinder und Jugendliche zu bündeln und eventuell Projekte abzuleiten, die nachhaltig sind und nur durch finanzielle Unterstützung zu realisieren sind. Es wurden mehr als 40 Einrichtungen, Vereine, Schulen angeschrieben. Aus den Rückläufen, bisher zwölf an der Zahl, wurden erste Ideen erfasst. Ein Projekt, welches daraus abgeleitet wurde, dient der Pausengestaltung der Kinder an der Carl- Sonnenschein-Schule in Unterbach. Die Schule wurde auf das Zukunftsprojekt aufmerksam und stellte einen Antrag zur finanziellen Unterstützung für die Anschaffung von Sport- und Spielgeräten. Susanne Schulz-Isenbeck (kommissarische Schulleitung) der Carl-Sonnenschein-Schule dankte stellvertretend für das Kollegium, Schülerschaft und Eltern der Bürgerstiftung für die Unterstützung des Projektes.

(nic)