Spende des Karnevalsvereins „Die letzten Hänger“ Neue Sitzbank für den Bavierpark in Alt-Erkrath

Alt-Erkrath · Seit Anfang 2024 steht im Bavierpark eine öffentliche Graffiti-Wand, an der sich Jugendliche kreativ verwirklichen können. Eine neue Bank vor dem Kunstobjekt lädt nun zum Verweilen und Bestaunen der vielseitigen Kunstwerke ein. Gestiftet wurde sie vom Erkrather Karnevalsverein „Die letzten Hänger 1963 e.V.“ und dem ehemaligen Prinzenpaar Peter Arno und Hilde, die mit der Spende etwas Gutes für ihre Heimat tun wollten.

Im Bavierpark steht gegenüber der öffentlichen Graffiti-Wand eine neue Bank, die der Karnevalsverein „Die letzten Hänger“ gestiftet hat. ( V.l. hinten) Hartmut Forchert (Ehrenprinzführer bei den Letzten Hängern) Bürgermeister Christoph Schultz, Werner Scheter (Vorsitzender der Letzen Hänger) und Ex-Prinz Peter Arno mit seiner Hilde (sitzend).

Foto: Stadt Erkrath

„Herzlichen Dank für dieses schöne Geschenk, an dem unsere Bürgerinnen und Bürger viel Freude haben werden“, so Bürgermeister Christoph Schultz, der die neue Sitzgelegenheit im Namen der Stadt dankend entgegennahm.

„Der Gedanke dazu, etwas für die Menschen in Erkrath zu tun, kam uns im Rahmen unserer pandemiebedingten Doppel-Session. Wir wollten dabei dem damaligen Motto ‚metenanger – foerenanger‘ gerecht werden und etwas Nützliches für die Gemeinschaft tun“, erklärte der Ex-Prinz und Vorsitzender der „Letzten Hänger“, Peter Schmidt, die Idee zur Spende. Durch die lange Regentschaft als Prinzenpaar, hatten Ex-Prinz Peter Arno und seine Hilde, damals viel Zeit zum Spenden sammeln.

Der städtische Bauhof hat die Bank nun aufgestellt und wird sie zeitnah noch mit einer kleinen Plakette des Stifter-Vereins versehen. Diese hatten Peter Arno zum offiziellen Spendenübergabe-Termin bereits Bürgermeister Christoph Schultz mitgebracht.