Hoppeditz-Erwachen in Erkrath - der Knaller Was für eine geniale Party
Alt-Erkrath · Erkraths Hoppeditze sind am vergangenen Samstag aus ihrer Höhle gestiegen und haben „mit Frohsinn im Gepäck sind alle jeck“ - so das Motto der Session - die fünfte Jahreszeit eingeläutet. Diesmal wurde unter der Markthalle im Herzen von Alt-Erkrath mit dem ersten Hoppeditz-Markt quasi eine Weltpremiere gefeiert und die ist von A bis Z gelungen.
Die Große Erkrather Karnevalsgesellschaft, die KG „Die letzten Hänger“ und „Lumi Event“ bildeten mit tatkräftiger Unterstützung der Allfinanz Deutsche Vermögensberatung in diesem Jahr das „Trio infernale“ und haben eine Party auf die Beine gestellt, die ihresgleichen sucht. Wettergeschützt unter der Markthalle fanden sich die Erkrather Narren am Samstagabend ab 17.11 Uhr zusammen und warteten gespannt auf Erkraths neues „Hoppeditz-Duo“. Damit die Zeit des Wartens schneller umging, sorgten Erkraths Hoppedötze - die Minis und die Maxis - für ordentlich Stimmung vor der in Luftballons gehüllten Bühne. Für das musikalische Warm up sorgten die fabelhaften „Golden Boys“.
Dann - endlich - der große Moment: Erkraths Hoppeditz-Duo - Jugendhoppeditz Raya und Hoppeditz Sven Hansen - kamen aus ihre Höhle gesprungen und legten direkt los. Während ihrer Rede legten die zwei zu vielen Themenfeldern wie beispielsweise Erkraths Lokalpolitik, die Präsidentschaftswahlen in den USA, Fernwärme-Versorgung in Hochdahl, die AFD, schlechtes Essen in den Schulmensen, Künstliche Intelligenz, der deutsche Profi-Fußball, kaputte Aufzüge an den S-Bahnhöfen und vieles mehr den Finger in die Wunde. Beide bewiesen an diesem Abend, wie viel Bühnentalent und Sprachgewandtheit in ihnen steckt. Die Gegenrede von Bürgermeister Christoph Schultz ließ natürlich nicht lange auf sich warten und war von Erkraths Oberhaupt ebenfalls gekonnt in Szene gesetzt.
Ebenfalls neu in diesem Jahr war die Hoppeditz-Show, die jeden Besucher in Begeisterung versetzte. Später am Abend sorgte noch die Band „Kärnseife“ für tolle Stimmung.
Ein wirklich gelungener Auftakt in die Karnevalssession und die nächsten jecken Termine stehen bereits schon kommendes Wochenende an:
Ordensfest der Großen Erkrather KG am 16. November um 18.30 Uhr in der Aula der Realschule Erkrath, Karlstraße 7 bis 9
Hoppeditz-Erwachen des KA Unterbach am 16. November ab 18 Uhr in der Wichernschule, Brosstraße 5, in Unterbach
Mehr Infos zum Erkrather und Unterbacher Karneval gibt es auf folgenden Webseiten:
www.grosse-erkrather-kg.de
www.haenger.com
www.ka-unterbach.de