SSV Erkrath gewinnt
Alt-Erkrath · Mit 10:1 Punkten aus den letzten vier Spielen ist der SSV Erkrath weiter in der Erfolgsspur. Allerdings war der 4:3 Sieg gegen Rot-Weiß Lintorf mehr als harte Arbeit.
Trainer Daniel Hummler musste wieder auf einige Stammkräfte aufgrund von Verletzungen verzichten. Man trat mit einigen neuen Spielern an und die erste Halbzeit zeigte, dass die Mannschaft in dieser Formation noch einiges an Arbeit hat.
Mit einem Doppelpack in der siebten und in der elften Minute, sorgten die Gäste für eine schnelle Führung. Bei den Erkrathern lief kaum etwas zusammen. Die Zuordnung stimmte nicht und man stand in vielen Situationen viel zu weit vom Gegner weg. In der 34. Minute gelang den Lintorfern gar das 3:0. Das war eine Packung! Daniel Hummler reagierte und brachte in der 38. Minute Marcel Stoppel für Minister Antwi. In der 40. Minute gelang Jasin Ulgur der 1:3 Anschlusstreffer der den Fans der Erkrather ein wenig Hoffnung gab.
Es muss eine lautstarke Halbzeitrede von Hummler gewesen sein. Die Erkrather liefen mit zu spürender Entschlossenheit auf. Mit einem tollen Schuss verkürzte Mohamed Achabakh auf 2:3. Dieses Tor gab einiges mehr an Sicherheit. Der Druck nach vorne wurde spürbar stark. Jasin Ulgur traf in der 68. Minute zum viel umjubelten Ausgleich. Jetzt wollte man den Sieg. Die Lintorfer versuchten dagegen zu halten, um zumindest diesen einen Punkt zu retten. Doch in der 89. Minute gelang Senat Hasan der Siegtreffer zum 4:3.
Nächste Woche Sonntag ist aufgrund Karneval spielfrei im Kreis Düsseldorf. Am 26. Februar spielt der SSV I auswärts gegen Tiefenbroich.
Die zweite Mannschaft trat gegen den VfL Benrath 06 III an. Karnevalsmässig schienen die Erkrather zu Beginn der Partie noch zu schlafen. Schon in der siebten Minute gelang den Benrathern der 1:0 Führungstreffer. Doch Joel Wollscheid gelang in der 45. Minute der wichtige Ausgleichstreffer.
In der 57. und 58. Minute schaffte Daniel Graff Rincon die 3:1 Führung für den SSV II. Fast brachte man sich noch um den Lohn, da Benrath direkt nach der 3:1 Führung der Anschlusstreffer zum 3:2 gelang. Der SSV II konnte aber letztendlich den Sieg mit nach Hause bringen. Am 26.Februar erwartet man den SV Lohausen IV im Toni-Turek-Stadion.