Gute Ergebnisse in der Leichtathletikabteilung des TuS Erkrath Erwarteter Titel und überzeugende Auftritte
Alt-Erkrath · Mit guten Resultaten kehrten die fünf Starterinnen des TuS Erkrath von den Hallenmeisterschaften der Region Mitte in Düsseldorf zurück.
Dort ging es über die 60 Meter. Hier lieferten Julina von Czerniewicz, Lara Hülsmann, Lena Hülsmann und Olivia Cuesta Fuoß ordentlich ab. Im Kugelstoßen hatten sich Lara und Lena Hülsmann eine etwas bessere Weite vorgenommen, aber mit den gezeigten Leistungen können sie sehr zufrieden sein. Zum Abschluss des Tages schnappte sich Sofia Cuesta Fuoß den zweiten Platz über 1500 Meter in der U18.
Am zweiten Wettkampftag standen noch die 800 Meter auf dem Programm. Nachdem Olivia Cuesta Fuoß in der Woche zuvor bei den Landesmeisterschaften in der Altersklasse U18 über 800 und 1500 Meter den Titel gewinnen konnte, ging sie als Favoritin in ihrer Altersklasse (W15) an den Start. Von Beginn an übernahm Olivia Cuesta Fuoßdie Führung und gab sie bis ins Ziel nicht ab. Im Ziel blieb die Uhr bei sehr starken 2:23,18 Minuten stehen und der Regionsmeistertitel erwartungsgemäß nach Erkrath. Sehr zufrieden konnte Julina von Czerniewicz (W15) sein. In ihrem ersten Leichtathletik-Wettkampf lief sie ein beherztes Rennen und kam als Zehnte ins Ziel. Knapp am Podest vorbei lief Sofia Cuesta Fuoß ein taktisch kluges Rennen. Mit Platz 4 darf sie sehr zufrieden sein.
Alle Starterinnen haben starke Leistungen gezeigt, auf denen in den nächsten Wettkämpfen aufgebaut werden kann.