Werbegemeinschaft Hochdahler Markt hat viel auf der Agenda stehen Neuer Vorstand mit viel Tatendrang
Hochdahl · Die Werbegemeinschaft Hochdahler Markt hat einen neuen Vorstand: Vorsitzender Peter Stütz (Goldschmiede am Markt), zweite Vorsitzende Laura Frauenrath (Kleine Reise Welt) und Schatzmeister Joachim Lederer (Kreissparkasse Düsseldorf) haben sich für dieses Jahr so einiges vorgenommen.
„Wir wollen mehr Schwung in das Ganze reinbringen“, sagt uns Laura Frauenrath. Neben einigen Festen und Aktionen, die für dieses Jahr auf der Agenda stehen, möchte der Vorstand den Auftritt der Werbegemeinschaft nach Außen moderner und zeitgemäß gestalten. Das bedeutet beispielsweise, das die Werbegemeinschaft neben ihrer Webseite, nun auch auf Instagram zu finden ist und dort die Bürgerschaft mit wichtigen Informationen rund um den Hochdahler Markt versorgt. „Natürlich sollen auch unsere Mitglieder, die Einzelhändler, dabei mehr in den Fokus rücken.“ Hier sei auch einmal heraus gestellt, dass der Hochdahler Markt kaum Leerstand zu beklagen hat und ein vielfältiges Angebot an Geschäften vorzuweisen hat. Das ist in der heutigen Zeit, in der immer mehr Innenstädte mehr und mehr von Filialisten und großen Ketten quasi übernommen werden, keine Selbstverständlichkeit. „Wir sind stolz, dass wir noch inhabergeführte Einzelhändler im Ort haben.“ Dazu kommt noch, dass es hier jeden Donnerstag noch einen großen Markt gibt.
Auch das Thema Nachhaltigkeit wird am Hochdahler Markt gelebt: Die Einzelhändler der Hochdahler Werbegemeinschaft gehen als gutes Beispiel voran und tragen über verschiedene Maßnahmen dazu bei, nachhaltige Ziele wie die Reduktion von CO2-Emissionen, Sicherung von Arbeitsplätzen sowie einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen zu unterstützen. So gibt beispielsweise Weber´s Schreibwaren Einkaufstüten nur gegen einen Betrag von 10 bis 20 Cent an seine Kunden raus und unterstützt mit dem hierdurch gesammelten Gesamtbetrag das Naturschutzzentrum Bruchhausen in Erkrath. Die VR Bank eG fördert über Crowdfunding verschiedene nachhaltige Projekte und auch die Buchhandlung Weber setzt nicht nur verstärkt auf plastikfrei produzierte Ware, sondern stellt zukünftig auf Öko-Einkaufbons um.
Weitere Informationen gibt es auf www.hochdahlermarkt.de.