Save the date Modellbahntage im historischen Lokschuppen
Hochdahl · Nach zwei Jahren coronabedingter Pause gibt es für große und kleine Modellbahnfreunde viel zu entdecken. Präsentiert werden Eisenbahnanlagen von Modellbahnclubs und - freunden aus Erkrath, Wuppertal, Kaarst und Hochdahl.
Es handelt sich um Anlagen und Modelle im Maßstab 1:87 (HO), 1:160 (N) sowie Spur I. Zu sehen sind unter anderem ein Kirmesmodul, eine Anlage im Aktenkoffer und die Schwebebahn im Modell. Das Thema Digitalisierung bei der Modellbahn ist ebenfalls vertreten. Auch für die Kartonmodellbauer ist gesorgt.
Es wird gezeigt, wie man Modelle von Gebäuden oder Lokomotiven aus Karton fertigt. Eisenbahnartikel aller Art bietet der Flohmarkt im Lokschuppen an. Die Schuppentore öffnen sich für die großen und kleinen Besucher am Freitag, 4. November, 15 bis 19 Uhr, am Samstag, 5. November von 12 bis 18 Uhr und am Sonntag, 6. November von 10 bis 17 Uhr.
Auch wenn viele Regelungen mit der neu erlassenen Corona-Schutzverordnung wegfallen, möchte das Lokschuppen-Team, dass sich alle Austeller und Besucher sicher fühlen und gesund bleiben. Deshalb hat sich das Orga-Team dazu entschieden, dass beim Besuch der Modellbahntage das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (medizinische oder FFP-Maske) verpflichtend ist.