Nächster Feierabendmarkt am Mittwoch, den 16.Oktober Geselliges Beisammensein am Bavierplatz in Alt-Erkrath
Alt-Erkrath · Am Mittwoch, den 16. Oktober, lädt die städtische Wirtschaftsförderung zum letzten regulären Feierabendmarkt in diesem Jahr ein. Besucherinnen und Besucher können sich einmal mehr von 16 bis 20 Uhr am Bavierplatz in Alt-Erkrath auf ein breites kulinarisches Angebot sowie geselliges Beisammensein freuen.
Rund 15 Stände mit vielfältigen Gastro-Angeboten sowie spannenden Produkt- und Informationsangeboten laden zum Schlemmen und Verweilen ein. Dieses Mal können sich die Besucherinnen und Besucher neben den bekannten Getränkeangeboten und anderen kulinarischen Köstlichkeiten auch auf köstliche Crêpes, Pizza, Mac’n’Cheese, Schafskäse, Reibekuchen und Spießbratenbrötchen freuen.
Es gibt ausgewählte Cocktail-Spezialitäten und ein Coffeebike bietet mit frisch gebrühten Kaffeespezialitäten Wärmendes gegen die herbstlichen Temperaturen. Auch die Feuerwehr Erkrath ist wieder zu Gast und unterhält die jungen Besucher. Darüber hinaus verteilt der Fachbereich Umweltschutz und Klimaschutz rund 25.000 Blumenzwiebeln: Bienenfreundliche Krokusse, Sternhyazinthen und Kegelblumen sollen die Artenvielfalt unterstützten und das Stadtbild verschönern. Auch die IG Erkrath verschenkt Blumenzwiebeln: 4.000 Narzissen sollen im kommenden Frühjahr Erkrath bunt färben.
Der Erkrather Feierabendmarkt findet immer von April bis Oktober an jedem dritten Mittwoch im Monat statt. In diesem Jahr dürfen sich die Erkratherinnen und Erkrather noch auf einen besonderen Zusatztermin freuen. Unter dem Titel „Feierabendmarkt Christmas Edition“ findet pünktlich zum Anschalten der
Weihnachtsbeleuchtung am 29. und 30. November der erste weihnachtliche Feierabendmarkt auf der Bahnstraße und dem Bavierplatz statt. Interessierte Teilnehmende, die sich mit einem eigenen weihnachtlichen Stand beteiligen möchten, sind herzlich eingeladen, sich mit der städtischen Wirtschaftsförderung in Verbindung zu setzen – entweder telefonisch unter 0211/2407-8002 oder per Mail an wirtschaftsfoerderung@erkrath.de.