Rehasport beim TSV Hochdahl Neue Räume im Forum Sandheide

Hochdahl · Der TSV Hochdahl bietet neben seinem vielfältigen Sportangebot auch Rehamaßnahmen an. Nun hat der Verein sein räumliches Angebot erweitert und ist fortan auch im Forum Sandheide an der Hildener Straße 28 vertreten.

Übungsleiter Mike Lysien freut sich auf den Start der Reha-Kurse im Forum Sandheide.

Foto: nic

Noch sieht alles sehr „unbewohnt“ aus. Der Reha-Raum im Forum Sandheide ist quasi noch „jungfräulich“. Das bedeutet, die Geräte fürs Training sind alle da, aber bisher hat noch kein Reha-Kurs des TSV Hochdahl hier stattgefunden.

Doch das soll sich jedoch in Zukunft ändern. Dann wird der Verein, ergänzend zu seinem bereits bestehenden Rehasport-Angebot im Fritz-Hoppe-Haus an der Sedentaler Straße 107 a, auch im Forum Sandheide entsprechende Kurse anbieten.

Nach einer stationären Reha oder krankengymnastischen Anwendungen kann eine ambulante Reha-Sport-Maßnahme den persönlichen Behandlungserfolg noch weiter stabilisieren. Die Kosten für eine solche Maßnahme beim TSV Hochdahl werden vollständig von der Krankenkasse übernommen.

Der TSV bietet zurzeit Rehabilitationssportgruppen bei folgenden Indikationen an:
Bei orthopädischen Erkrankungen:
Rückengymnastik
Sport bei Osteoporose/Rheuma
Sport mit künstlichem Gelenk
Sport mit Prothese

Bei inneren Erkrankungen:
Herzsport
Krebsnachsorgesport
Diabetiker Sport
Lungensport

Bei neurologischen Erkrankungen:
Schlaganfall-/ Parkinson-Gruppe
Multiple-Sklerose-Gruppe

Wann und welche Gruppen im Forum Sandheide starten, wird auf der Webseite des TSV Hochdahl (www.tsv-hochdahl.de) frühzeitig bekannt gegeben. Der Verein ist übrigens auf der Suche nach qualifizierten Übungsleitern. Wer Interesse hat, meldet sich dazu einfach per Mail an info@tsv-hochdahl.de.

(nic)