Weihnachtsgewinnspiel des Citymanagements Wo steckt Keulchen? – Figuren suchen und gewinnen
Erkrath · Noch bis zum 17. Dezember können sich kleine und große Erkratherinnen und Erkrather auf die Suche nach den rot-weiß-gekleideten Neandertalern in den Zentren von Alt-Erkrath, Hochdahl oder Unterfeldhaus machen und pro Stadtteil tolle Preise gewinnen.
Aufgabe ist es, die kleinen Figuren in den Schaufenstern der Geschäfte zu zählen und mindestens eine richtige Lösung inklusive Kontaktdaten auf eine der in den Läden sowie städtischen Einrichtungen ausliegenden Postkarten zu schreiben. Eingereicht werden können die Karten anschließend im Bürgerbüro, der Stadtbücherei sowie direkt in der Erkrather Stadtverwaltung.
In Hochdahl sind mehr als neun rot-weiße Figürchen unterwegs. Sie tummeln sich auf der Suche nach dem richtigen Geschenk zwischen Brillen, Wäsche und Büchern. Dabei lohnt es sich nicht nur auf dem Hochdahler Markt zu schauen, sondern auch zum Europaplatz zu gehen. In Alt-Erkrath sind ebenfalls zahlreiche Keulchen versteckt, die dieses Jahr mit kreativem und sportlichem Elan auch neue Geschäfte erkunden. Auf der Suche nach den weihnachtlichen Figuren sollte man nicht nur auf der gesamten Länge der Bahnstraße, sondern ebenso in der Citypassage und unter der Markthalle Ausschau halten. Analog zu den anderen beiden Stadtteilen sind die reiselustigen Keulchen auch am Neuenhausplatz in Unterfeldhaus aktiv und tummeln sich rund ums Zentrum in den Schaufenstern der Geschäfte.
Unter allen richtigen Einsendungen verlost der Fachbereich Wirtschaftsförderung ∙ Tourismus in Kooperation mit vielen engagierten Gewerbetreibenden 40 Gutscheine und Sachpreise mit einem Gesamtwert von rund 700 Euro – darunter neben Einkaufs-, Foto-, und Reisegutscheine auch weitere attraktive Preise, wie Präsentkörbe, Backbücher, Weihnachtsleckereien oder Überraschungstüten. Die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner werden nach Abschluss des Gewinnspiels benachrichtigt. Weitere Informationen zum Gewinnspiel und den Teilnahmebedingungen gibt es unter www.erkrath.de/stadtmarketing.