Hingehen Aktionsbündnis für Demokratie, Erkrath gedenkt zum Tag der Menschenrechte

Erkrath/Kreis · Zum Tag der Menschenrechte am 10. Dezember wird das Aktionsbündnis für Demokratie an drei verschiedenen Standorten in der Stadt Kränze niederlegen. Diese symbolische Aktion soll die Wichtigkeit der Menschenrechte und das Engagement für deren Schutz und Förderung unterstreichen.

Foto: Aktionsbündnis für Demokratie Erkrath

· Zum Tag der Menschenrechte am 10. Dezember wird das Aktionsbündnis für Demokratie an drei verschiedenen Standorten in der Stadt Kränze niederlegen. Diese symbolische Aktion soll die Wichtigkeit der Menschenrechte und das Engagement für deren Schutz und Förderung unterstreichen. „Menschenrechte sind universell und unteilbar“, erklärt das Erkrather Aktionsbündnis. „Mit dieser Geste wollen wir an die grundlegenden Rechte erinnern, die jedem Menschen zustehen und die wir jeden Tag verteidigen müssen.“ Die Kranzniederlegungen finden um 14 Uhr, 14.45 Uhr und 15.30 Uhr an folgenden Orten statt:

14 Uhr Gedenkstätte Parkplatz Neandertal-Museum

14.45 Uhr Mahnmal zum Gedenken an die Opfer nationalsozialistischer Gewaltherrschaft, Bavierpark, Alt-Erkrath

15.30 Uhr Mahnmal Verdun, Verdunplatz

Das Aktionsbündnis für Demokratie, Erkrath lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, an den Zeremonien teilzunehmen und gemeinsam ein Zeichen für die Menschenrechte zu setzen.

Fuß vom Gas
Geschwindigkeitskontrollen in der kommenden Woche Fuß vom Gas