Vier Tage lang kostenlose Konzerte an verschiedenen Orten in Erkrath Jugendmusikschule Erkrath lädt zur Musikschulwoche 2024

Erkrath · Im Rahmen der Musikschulwoche öffnet die Jugendmusikschule Erkrath alljährlich ihre Türen für interessierte Musikliebhaberinnen und Musikliebhaber. An verschiedenen Orten in Erkrath zeigen Schülerinnen und Schüler mit Unterstützung der Lehrkräfte ihr Können und geben kostenfreie Live-Konzerte.

Foto: pixabay

Geboten wird ein Einblick in das gesamte Musik- und Instrumentenangebot – von Gesang, über Tasten-, Blas- bis zu Streichinstrumenten. Die Musikschulwoche läuft vom 2. bis zum 6. Dezember und beginnt an den jeweiligen Standorten täglich um 18 Uhr. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Den Auftakt machen am Montag, den 2. Dezember, ab 18 Uhr in der Sechseckschule, Trills 22, in Hochdahl verschiedene klassische und moderne Stücke für Klavier, Violine und Gitarre. Darbietungen von Cello, Violine und Gitarre sowie Gesang sind am Dienstag in der GGS Millrath, Schulstraße 20, zu hören, während Liebhaberinnen und Liebhaber von Holz- und Blechblasinstrumenten am gleichen Tag in der Realschule Erkrath, Karlstraße 7 bis 9, gut aufgehoben sind. Hier spielen Schülerinnen und Schüler Saxophon, Klarinette, Posaune oder Trompete. Zudem werden Stücke für Klavier und Gitarre präsentiert.

Wer lieber den Klängen von Saxophon, Violine und Klavier lauschen möchte, kann dies am Mittwoch erneut in der Sechseckschule in Trills tun, wo am Freitag mit Darbietungen von Saxophon, Klarinette, Trompete oder Klavier auch das Finale der diesjährigen Musikschulwoche stattfindet.

Die Vorspieltermine und Veranstaltungsorte sind der App der Jugendmusikschule Erkrath sowie der städtischen Homepage unter www.erkrath.de/jms zu entnehmen. Hier finden Interessierte auch weitere Informationen über das aktuelle Lehrangebot der Jugendmusikschule für Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene.