Die Polizei ermittelt Motorrollerfahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Kreis · In Mettmann ist am frühen Donnerstagmorgen (10. Oktober 2024) ein 46 Jahre alter Motorrollerfahrer aus Erkrath bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden.

Die Unfallstelle heute Morgen in Mettmann.

Foto: KPB Mettmann

Nach dem derzeitigen Stand der Unfallermittlungen war Folgendes geschehen:

Gegen 6.45 Uhr war ein 58-jähriger Mettmanner mit seinem VW Passat über die Elberfelder Straße gefahren. Als er von dort nach links in die Straße „Am Korreshof" abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem 46 Jahre alten Motorrollerfahrer aus Erkrath.

Dieser wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der VW-Fahrer hingegen verblieb unverletzt.

Zur Dauer der Unfallaufnahme sowie zur Bergung der Fahrzeuge musste die Kreuzung für mehrere Stunden gesperrt werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Dieser wird von der Polizei auf eine Summe von knapp 30.000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang sind noch nicht abgeschlossen. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Hinweise von namentlich noch nicht bekannten Zeugen, die den Unfallhergang möglicherweise beobachtet haben.

Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann jederzeit unter der Rufnummer 02104/

982-6250 entgegen.

Wer kennt diesen Mann?
Öffentlichkeitsfahndung nach Diebstahl und Missbrauch einer EC- Karte in Erkrath Wer kennt diesen Mann?