Jubilarehrung bei der SPD Erkrath Ehre, wem Ehre gebührt

Erkrath · Traditionell ehrt die Erkrather SPD zum Jahresende ihre langjährigen Mitglieder mit besonderen Parteizugehörigkeiten.

Jubilarehrung bei der SPD Erkrath
7 Bilder

Jubilarehrung bei der SPD Erkrath

7 Bilder
Foto: SPD Erkrath

In diesem Jahr kamen als Laudatoren der stellvertretende Landesvorsitzende der NRW-SPD und Oberbürgermeister von Hamm, Marc Herter, die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion und Abgeordnete der SPD für den Kreis Mettmann, Elisabeth Müller-Witt, der SPD-Kreispartei- und Kreistagsfraktionsvorsitzende Jens Geyer sowie der gerade zuvor neu gekürte SPD-Bundestagskandidat Pat Kreß mit den zu Ehrenden und den Mitgliedern des Ortsvereins zusammen, die in kurzen Ansprachen an besondere Ereignisse aus der Zeit der Parteieintritte, an die Grundwerte der SPD und an Momente aus dem Leben der Jubilare erinnerten.

Herausragend war die Ehrung für Prof. Dr. Klaus Hänsch als den langjährigen SPD-Europaabgeordneten und ehemaligen Präsidenten des Europäischen Parlaments. Klaus Hänsch gehört der Partei seit 60 Jahren an, er konnte aus persönlichen Gründen nicht teilnehmen.

Drei Mitglieder des Ortsvereins sind in diesem Jahr 50 Jahre dabei: Cläre Ehlert, Erika Svoboda und Hans-Ulrich Zastrau, denen Marc Herter die goldenen Ehrennadeln anlegte.

Silberne Nadelauszeichnungen für 25 Jahre Treue zur SPD bekamen Andreas Gmirrek und Kurt Heinig und für zehn Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt Birgit Ehlert, Holger Johan, Paul Reiners, Gertrude Schönknecht und Gerrit van der Zande.