Leserbrief Moos auf dem Europaplatz
Hochdahl · Zur Pressemitteilung der CDU Erkrath im Rahmen der Problematik „Moos auf dem Europaplatz“ erreichte uns folgende Leserzuschrift:
„Bereits 2014 war die eingangs genannte Problematik Thema der SPD in Hochdahl, sowie im Planungsausschuss (bereits 2014 fand schon eine Begehung statt unter Leitung von Edeltraud van Venrooy statt ) und ebenso wurde mehrfach in Ausschüssen und in einer Ratssitzung darauf hingewiesen. Zum einen wurde dort erwähnt, dass Pflasterung marode ist und die Steine teilweise gebrochen waren oder fehlten. Das stellt unseres Erachtens ein wahrlich größeres Unfallrisiko dar als nur das Moos. Das sollte den beiden Herren der CDU allerdings auch aufgefallen sein, wenn dann tatsächlich eine Begehung stattgefunden hat. Ich hoffe, es ist ebenso aufgefallen, dass die Arcaden täglich von vielen Autos befahren werden. Dabei handelt es sich sowohl um Lieferverkehr als auch um private Autofahrten. Auch das wurde von Sabine Lahnstein während einer Ratssitzung angesprochen und in diesem Zuge bat sie darum, über eine Bepollerung des Europaplatzes und konsequente Kontrollen nachzudenken. Wir hoffen auch hier wird gehandelt. Neu ist das Thema also nicht. Da die CDU aber nun endlich das Thema für sich gefunden hat, werden wir sehen, ob auch endlich etwas passiert.“
Sabine Lahnstein und Edeltraud van Venrooy, Erkrath
Hinweis
Die in Leserbriefen geäußerte Meinung gibt nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich außerdem sinngemäße Kürzungen vor. Anonyme Zuschriften bleiben unberücksichtigt.