Vernissage im Johanniter-Haus Erkrath Richard Schnell präsentiert seine Werke

Hochdahl · Am zweiten Mai lädt das Johanniter-Haus Erkrath in Hochdahl zum mittlerweile vierten Mal zu einer Vernissage ein, seit die Reinhold Pose Stiftung im vergangenen Jahr die Anbringung von Bilderleisten im Johanniter-Haus ermöglicht hatte. Um 17 Uhr startet die Vernissage diesmal mit einer Videoinstallation von Richard Schnell, der seine Werke bereits im Johanniter-Haus präsentiert hat.

Foto: Johanniter Erkrath

Die Gäste haben im Anschluss die Möglichkeit die Künstler in lockerer Atmosphäre persönlich kennenzulernen, bevor dann gemeinsam die Werke auf der ersten Etage des Hauses bewundert werden. Sieben Kunstschaffende sind an der aktuellen Ausstellung beteiligt und präsentieren ihre Werke bis Ende Juni diesen Jahres im Johanniter-Haus Erkrath wo sie auf der ersten Etage nicht nur die Bewohnenden des Wohnen mit Service begeistern, sondern auch alle Gäste aus dem Quartier, die regelmäßig das Johanniter-Haus oder die Johanniter-Kita im Erdgeschoss besuchen.

Gabi Gründker und Eva Flader, das Leitungsteam der Begegnungsstätte „Alt und Jung“, freuen sich auf den Austausch interessierter Gäste mit den Kunstschaffenden und laden hierzu herzlich ein.

(NG)