Vormerken Nina Beeckmann mit „Ansichtssache(n)“ im Kunsthaus Erkrath

Hochdahl · Große Vorfreude bei der Erkrather Künstlerin Nina Beeckmann: Ihre erste Soloausstellung in der eigenen Stadt steht vor der Türe. Vom 23. Februar bis zum 9. März sind ihre Werke im Kunsthaus Erkrath, Dorfstraße 9 bis 11, zu bewundern.

Nina Beeckmann aus Erkrath präsentiert ihre Werke im Kunsthaus Erkrath. Ihr Atelier ist von Zeit zu Zeit ihr Wohnzimmer und Katze Loucy (im Hintergrund auf dem Kratzbaum) hat stets ein Auge auf die Erkrather Künstlerin.

Foto: nic

Neben ihren bekannten Werken aus der Serie „We are golden“ präsentiert sie weitere Werke anderer Serien, die von der Farbgebung bunter sind und in denen auch mit Naturmaterialien wie Treibholz oder Baumrinde gearbeitet wurde. „Derzeit arbeite ich nicht an weiteren Bildern für eine Serie, sondern bin dabei neues auszuprobieren. Es bleibt zwar weiter abstrakt und ich arbeite nach wie vor in Acryl, aber hier und da wird es auch plastisch mittels neuer Materialien, die ich in meine Bilder einarbeite“, erklärt uns die Künstlerin in ihrem heimischen Wohnzimmer, dass regelmäßig zum Atelier umfunktioniert wird.

Vernissage ihrer aktuellen Ausstellung unter dem Titel „Ansichtssache(n)“ im Kunsthaus Erkrath ist am 23. Februar um 15 Uhr. Die Öffnungszeiten sind danach jeden Samstag von 15 bis 18 Uhr und jeden Sonntag von 11 bis 18 Uhr.

(nic)