Erkrather Jazzsommer geht in die zweite Runde Dutch Swing College Band im Hochdahler Lokschuppen
Hochdahl · Am Sonntag, den 14. August, geht der 24. Erkrather Jazzsommer in die zweite Runde. Jeden August gibt es im Lokschuppen Hochdahl an drei Sonntagen jeweils von 11 bis 15 Uhr Jazz vom Feinsten.
Das angeschlossene Restaurant bietet dazu Köstliches vom Grill und Flammkuchen an. Der Einlass beginnt um 10.30 Uhr.
Am zweiten Jazz-Sonntag kommt die Dutch Swing College Band nach Erkrath. 1945 als Amateur/Studenten-Combo gestartet, hat sich die Band seitdem zu einem weltweit bekannten Jazz-Ensemble entwickelt, das inzwischen mit Erfolg auf allen fünf Kontinenten gastiert. Zu Recht wird die Band von Jazzliebhabern als Institution angesehen. Obwohl ihre Musik sich ständig weiterentwickelte und trotz vieler Veränderungen innerhalb des Orchesters blieb die DSCBand die Referenz traditioneller Jazzmusik.
Weitere Informationen zu den Bands sowie allen Jazz-Sonntagen finden Interessierte unter www.erkrath.de/jazzsommer.
Einlass, Tickets und Sitzplätze
Der Einlass für Besucherinnen und Besucher ist ohne Einschränkungen durch die Coronaschutzverordnung möglich. Jedoch wird das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in den Wartebereichen sowie im gesamten Innenraum und am Sitzplatz weiterhin empfohlen.
Tickets sind im Vorverkauf sowie an der Tageskasse (nur gegen Barzahlung) für 12,00 Euro erhältlich. Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Die Tickets können vor Ort in der Abteilung Kultur, Bahnstraße 16, 40699 Erkrath, telefonisch unter 0211/2407-4009, per Mail an kultur@erkrath.de oder online im Online-Ticketshop unter www.tickets.erkrath.de erworben werden.