Tolle Ergebnisse bei den Erkrather Stadtmeisterschaften im Schwimmen

Erkrath · Rund 150 Wettkampf-, Freizeit- und Hobbysportler gingen bei den diesjährigen Stadtmeisterschaf-ten im Schwimmen unterstützt von den Stadtwerken Erkrath und vom Stadtsportverband im Erkrather Neanderbad gleich merhfach an den Start.

Die diesjährigen Stadtmeister im Schwimmen, Alina Perkuhn (TSV Hochdahl) und Michael Dietrich (TSV Hochdahl).

Foto: TSV Hochdahl

Das traditionelle Familienevent für Groß und Klein veranstaltet vom DLRG Ortsverband, dem TSV Hochdahl 64 e.V. und dem TuS Erkrath 1930 e.V. erfreute sich somit erneut großer Resonanz. Besonders beliebt bei den Teilnehmern sind die Grundschul-, Schüler- und Generationenstaffeln. So siegten Paula Madita und Ingo Trapphagen als "Die Trappis" in der Generationenstaffel über 2 x 50 Meter. In der 2 x 25 Meter Generationenstaffel kamen "Die Orcas" (TuS Erkrath) als erste ins Ziel. In der Grundschulstaffel hatte die Regenbogenschule vor der GGS Erkrath die Nase vorn.

Schnellste weiterführende Schule war in diesem Jahr das Bergische Internat, dicht gefolgt vom Gymnasium Hochdahl. In der offenen Staffelgemeinschaft konnten sich die Schwimmer des TSV Hochdahl ge-gen das Neanderbad durchsetzen. Den Stadtmeister und die Stadtmeisterin über die 100 Meter Freistil Distanz stellt wie schon im vergangenen Jahr der TSV Hochdahl. Michael Dietrich (TSV) konnte bei den Herren mit einer Zeit von 01:02,25 seinen Titel verteidigen. Vereinskollegin Alina Perkuhn (TSV) sicherte sich bei den Damen den begehrten Pokal (01:16,06).