Aktion des FC Parea Schimmelbusch und der PAREA sorgt für gute Unterhaltung Spannende Spiele beim Nikolaus-Fußballturnier
Hochdahl · Spiel, Spaß und gute Unterhaltung: Beim Nikolaus-Fußballturnier des FC Parea Schimmelbusch und der gemeinnützigen Dienstleistungsgesellschaft Parea gingen am Ende des Tages alle Teilnehmer als Gewinner vom Platz.
Ausgetragen wurde das vorweihnachtliche Event in der Realschul-Sporthalle an der Rankestraße in Hochdahl. Teilnehmen durfte, wer genesen oder geimpft und tagesaktuell getestet war. Hierfür stellte das Fußball-Integrationsprojekt sogar kostenlose Selbsttests zur Verfügung. Ausgestattet mit roten Nikolausmützen wurden zu Beginn zunächst die drei Erstplatzierten bei einer Mini-WM im Fußballtennis ermittelt. Insgesamt elf Spieler absolvierten dabei einen Rundlauf innerhalb eines gekennzeichneten Badminton-Feldes, so lange bis nur noch zwei von ihnen übrig waren. Diese spielten anschließend im Finale den Sieger aus. Auf die Preisträger warteten tolle Gesellschaftsspiele für Kinder und Erwachsene. Im zweiten Teil des Events kamen dann drei 3er-Teams zu einem fixen Fußballturnier zusammen. Hier wurde der Sieger in einer Gruppenphase bestehend aus Hin- und Rückspiel ermittelt. Die Entscheidung in den spannenden Spielen fiel dabei erst im letzten Gruppenspiel. Die Gewinner erhielten jeweils einen Stadtgutschein im Wert von 10 Euro. Finanziert wurde das sportlich faire Event zur Stärkung der Nachbarschaft aus Fördermitteln des Landes Nordrhein-Westfalen, das insgesamt 2.000 x 1.000 Euro für das Ehrenamt bereitstellte. Fußball begeisterte Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 15 und 35 Jahren können auch weiterhin beim FC Parea Schimmelbusch mitkicken. Trainiert wird über den Winter mittwochs in der Zeit von 18.30 bis 19.30 Uhr in der Realschul-Sporthalle an der Rankestraße.