Saisonvorbereitung erfolgreich gestartet
Hochdahl · Gestern starteten die Baseballer des TSV Hochdahl bei bestem Baseballwetter mit einem kleinen Turnier in Düsseldorf in die Vorbereitung auf die neue Saison.
Gegner waren im ersten Spiel die heimischen Senators. Mit neun Spielern auf der Line-up gelang den Neandertalern gegen den zukünftigen Ligakonkurrenten nach deutlichem Rückstand noch ein achtbares Unentschieden nach vier gespielten Innings. Allerdings blieb das Verletzungspech den Hochdahlern treu. Christian Hallmann verletzte sich beim Lauf zur ersten Base so, dass er ausgewechselt werden musste. Er begab sich nach dem Spiel ins Krankenhaus. Die Diagnose steht noch aus. Man hofft auf Seiten der Neandertaler, dass nicht noch ein Langzeitverletzter zu beklagen ist.
Im zweiten Spiel ging es dann gegen die höherklassigen Wuppertal Stingrays. Hier entwickelte sich das Spiel entgegengesetzt zur ersten Partie. Nach klaren Führung (7:3 im ersten Inning) unterlagen die Neandertaler mit einem Run nach drei gespielten Innings.
Den Hochdahlern war anzumerken, dass sie zum ersten Mal in diesem Jahr auf dem Baseballplatz standen. Viele Routinespielzüge funktionierten noch nicht wie gewohnt. Das Pitching der vier eingesetzten Werfer war aber schon sehr ordentlich für das frühe Stadium der Vorbereitung.