Erstmals nach zwei Jahren Jahreshauptversammlung beim SC Rhenania
Hochdahl · Erstmals seit der Corona-Pandemie fand der SC Rhenania Hochdahl im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung wieder vollständig zusammen. Neben den üblichen Themen, wie Geschäftsberichte und Vorstandsbericht, stand auch eine neue Vorstandswahl auf der Tagesordnung.
Stimmberechtigt waren alle anwesenden aktiven Mitglieder. Abgestimmt wurde in einer offenen Wahl per Handzeichen. Charif Ben Lasfar, der 2019 als Vorstandsvorsitzender Peter Knitsch in seinem Amt ablöste, stellte sich erneut zur Wahl auf – da sich sonst niemand anderes aufstellen ließ, wurde der Rhenania-Chef erneut und einstimmig zum Vorsitzenden gewählt und wird den Traditionsverein drei weitere Jahre leiten.
Da sich die drei Mitglieder Armin Klinkner, Frank Drese und Paul Gerwers aus dem aktuellen Vorstand satzungsgemäß für einen Ausstieg entschieden haben, wurden die Positionen des zweiten Vorsitzenden, des Geschäftsführers sowie des zweiten Geschäftsführers neu gewählt. Auch das Amt der Kassenprüfer wurde neu besetzt. Durch einen internen Positionswechsel musste auch die Stelle des zweiten Kassierers neu gewählt werden. Demnach übernimmt Dennis Urban ab sofort die Position des zweiten Vorsitzenden. Peter Mollenhauer hält die Geschäftsführung inne, René Hahnen ist seine Vertretung. Sonja Weißer wird künftig als 2. Kassiererin tätig sein. Nachdem sich Jonas Schwarzer aus dem Amt der Kassenprüfung zurückzog, wird Christian Fuhrmann fortan von Maximilian Meier unterstützt. Dadurch bilden nun Charif Ben Lasfar (1. Vorsitzender), Dennis Urban (2. Vorsitzender), Peter Mollenhauer (Geschäftsführer), René Hahnen (2. Geschäftsführer), Ralf Stumpe (1. Kassierer), Sonja Weiße (2. Kassiererin) und Luca Bochhammer (Presse-und Öffentlichkeitsarbeit) das neue Vorstandsgespann. Alle neuen und auch bestehenden Mitglieder wurden einstimmig wieder- beziehungsweise neu gewählt.
Neben den neuen Vorständen, wurde auch der Platzwart neu verkündigt. Nachdem die Platzwärtin Heidi im letzten Jahr plötzlich und unerwartet verstorben ist, wird sich zukünftig Thorsten Ellermann um alle anfallenden Aufgaben kümmern. Und auch der neue Ältestenrat wurde bekanntgegeben: Paul Gerwers, Klaus Kolaric, Volker Bohn, Uwe Genz und Armin Klinkner bilden demnach den Ältestenrat.
Ansonsten berichtete der Vorstand aus dem vergangenen Geschäftsjahr. Nennenswert ist die steigende Mitgliederzahl, die sich aktuell auf etwa 574 Mitglieder beruft. Auch in Puncto Sponsoring zeigt sich ein positiver Trend, den es in Zukunft weiter fortzusetzen gilt. Auch die sportlichen Leistungen der Jugendabteilung bilden weiterhin einen zentralen Kern, der auch für die Anknüpfung an den Seniorenbereich eine entscheidende Rolle spielt. Nach knapp einer Stunde schließt Charif Ben Lasfar die Jahreshauptversammlung und heißt noch einmal alle neuen Vorstände willkommen.