Floorball-Cup begeistert Schüler

Hochdahl · Das erste Floorball-Schulturnier im Gymnasium Hochdahl bot den teilnehmenden Schülern reichlich Spaß, Spannung und faire Duelle. Angetreten waren aus den Jahrgangsstufen 5 und 6 jeweils zwei Mixed-Teams pro Klasse, die in je zwei Gruppen pro Stufe die begehrten Finalplätze ausspielten.

Foto: TSV Hochdahl

Die Siegerteams kamen aus der Klasse 5b (Floor Runnings) sowie 6a (Fireball) und wurden in den mitreissenden Finalspielen erst im Penalty-Schiessen ermittelt. Zu den Gewinnern zählten am Ende des Tages jedoch alle Beteiligten. Darüber war sich das Organisationsteam aus der Sportfachschaft des Gymnasiums und der Floorball-Abteilung des TSV Hochdahl 64 e.V. schnell einig und stellte in Aussicht, das Sportevent im kommenden Jahr fortzuführen. Bis es soweit ist, können interessierte Schüler des Gymnasiums regelmäßig montags von 12.30 bis 13.30 Uhr in der Floorball-AG die Trendsportart kennenlernen.

Seit 2010 führt der Turn- und Sportverein Hochdahl 64 e.V. für die Schüler des Gymnasiums Hochdahl gefördert durch die AWO des Kreises Mettmann diverse Angebote im Rahmen des gebundenen Ganztags durch. Ein von den Schülern gern genutztes Sport- und Bewegungsangebot ist dabei vor allem das sogenannte "offene Spielangebot in der Mittagspause", bei dem TSV-Übungsleiterin Claudia Andraczek montags, mittwochs und donnerstags zum regelmäßigen Raufen, Toben und Fangen einlädt. Die wöchentliche Floorball-AG (montags, 12.30 bis 13.30 Uhr) mit den Deutschen Meistern des TSV Hochdahl sowie das erstmals durchgeführte Floorball-Schulturnier runden die gelungene Kooperation zwischen dem Gymnasium Hochdahl und dem Turn- und Sportverein ab.