Aktuelle Sanierungsarbeiten des Fritz-Hoppe-Hauses bis zum 18. Juli Spendenaufruf des TSV Hochdahl
Hochdahl · Vor knapp 60 Jahren haben sich engagierte Mütter und Väter zusammengetan, um ihren Kindern eine sportliche Zukunft zu ermöglichen. Innerhalb von zwei Monaten wurden aus 16 Gründungsmitgliedern 88 Vereinsmitglieder. Und ein halbes Jahr danach waren es 301 Mitglieder. Heute hat der TSV Hochdahl rund 2800 Mitglieder, weitere 500 Aktive nutzen das Sportangebot des größten Sportvereins in Erkrath. Das Ziel bleibt immer das Selbe: „Der TSV bewegt Hochdahl!“
Auch als im Dezember 2006 der Spatenstich für das heutige Fritz-Hoppe-Haus, dem Sport- und Gesundheitszentrum, vollzogen wurde, standen erneut Vereinsmitglieder und Vereinsführung zusammen und haben diese für den TSV größte Investition in einer gemeinsamen, in einer konzertierten Aktion gestemmt.
Heute, rund 16 Jahre später geht es erneut darum, dass dieser Herzensangelegenheit des TSV frischen Schwung verschaffen wird. Gerade nach Corona sehnen sich die Mitglieder wieder nach einer unbeschwerten Ausübung ihres Sports. Was liegt da näher als diesen Schwung und diese Euphorie zu nutzen, das Sportangebot durch neue Geräte, aber auch Technik und Organisation im Verein auf den neuesten Stand zu bringen, um den Neubeginn auch wirklich optimal gelingen zu lassen?!
Hierzu hat der Vereinsvorstand bei einer Investitionssumme von 250.000 Euro Fördergelder in Höhe von 210.000 Euro seitens der Landesregierung zugesprochen bekommen. Das ist ein großes Glück für den TSV – insbesondere nach den letzten schwierigen Monaten. Die noch fehlenden 40.000 Euro hofft der Vorstand, zu wesentlichen Teilen durch Eigenleistung und aber auch durch Spenden wohlmeinender Mitglieder und Förderer aufbringen zu können. Derzeit laufen die Sanierungsarbeiten noch bis zum 18. Juli. Offizielle Wiedereröffnung wird am selben Tag (18. Juli) um 19 Uhr sein.
Sport hat die Macht Menschen zu vereinen und ihnen Werte wie Disziplin, Respekt, Toleranz und gegenseitige Unterstützung beizubringen. Genau daran appelliert der TSV Hochdahl, wenn er die Großherzigkeit und Großzügigkeit der Vereinsmitglieder und Bürger anspricht, dass sie das Erneuerungsprogramm für Gerätschaften, digitalisierte Prozesse für mehr Spaß und Effizienz im TSV mit ihrer Spende unterstützen.
Konkret geht es beispielsweise um die Sanierung der Sanitäranlagen im Sport- und Gesundheitszentrum, um neue Sportgeräte, aber auch um den Ersatz der veralteten Telefonanlage.
Deswegen gibt es beim TSV Hochdahl nun einen Spendenaufruf:
Spendenkonto des TSV Hochdahl:
IBAN: DE95 3015 0200 0002 0460 84
BIC: WELADED1KSD
Verwendungszweck:
Wir bewegen Hochdahl!