Das Tennisfest für alle
Alt-Erkrath · Kinder probieren Tennis mal selber aus und vergnügen sich dann auf der Hüpfburg. Die Erwachsenen bestaunen die Ballkünste der Tennisspieler und lassen sich mehr über den Sport auf der schönen Anlage erzählen.
Alle zusammen werden anschließend von der italienischen Gastronomie verwöhnen. So oder ähnlich könnte der der Tag der offenen Tür im Tennisverein aussehen.
Der Tennisclub Blau-Weiß Erkrath 1955 e. V. (kurz TCE) feiert den Start in die Sommersaison mit einem großen Fest und lädt ein, dabei zu sein. Am 24. April von 12 bis 16 Uhr haben alle Besucher der Sportanlage an der Freiheitstraße 1 bis 5 in Alt-Erkrath die Möglichkeit, die Attraktivität des Tennissports mit all seinen Facetten hautnah zu erleben und das vielseitige Angebot des Vereins kennenzulernen.
Ein umfangreiches Programm für alle Altersklassen wurde vorbereitet: Die Trainer der Tennisschule KJH Tennis beweisen ihre Klasse in einem Schaukampf, Kinder und Erwachsene können Tennis unter Anleitung ausprobieren und eine Tombola verspricht attraktive Preise.
"Wir wollen Tennis allen Altersschichten näher bringen und neue Mitglieder aus allen Teilen der Gesellschaft gewinnen", betont der langjährige Sportwart Christian Hoffmann. Der 1. Vorsitzende Jürgen Hesse ergänzt: "Um den Zugang zum Tennissport zu erleichtern, bietet der Verein allen neuen Mitgliedern eine Schnuppermitgliedschaft zum halben Preis an. Meldet sich ein Elternteil gemeinsam mit einem Kind an, ist dieses im ersten Jahr beitragsfrei dabei. Dazu gibt es für jedes Neumitglied am Tag der offenen Tür zwei Trainerstunden extra."
Mit seinem Tennisfest beteiligt sich der TCE an dem Aktionswochenende "Deutschland spielt Tennis!", mit dem der Deutsche Tennis Bund (DTB), die Landesverbände und Tennisclubs in ganz Deutschland gemeinsam ein Zeichen für den Tennissport setzen.
Mehr Informationen zum Tennisclub Blau-Weiß Erkrath finden Sie im Internet auf der Internetseite unter www.tcbwe.de.