Sanierung am Friedhof Kreuzstraße startet Sanierung am Friedhof Kreuzstraße startet

Alt-Erkrath · Ursprünglich sollten die Sanierungsarbeiten auf dem alten Teil des Friedhofes an der Kreuzstraße bereits im Mai beginnen, doch aufgrund der hohen Auslastung des beauftragten Unternehmens mussten die Bauarbeiten in den Juni verschoben werden.

Die Arbeiten zwischen den Feldern 1 bis 17 und im nördlichen Eingangsbereich beginnen nun am 22. Juni und dauern circa zwei Monate bis Ende August. Dabei werden unter anderem die Hauptwegeverbindungen sowie weitere Nebenwege aufgearbeitet, um die Versickerung des Regenwassers zu verbessern.

In den genannten Bereichen kann es zu Lärm, Behinderungen auf den Gehwegen und zeitweisen Sperrungen kommen. Angesetzte Bestattungen finden in diesem Zeitraum wie geplant statt. Allerdings wird der größte Teil des Parkplatzes vor dem Eingang des Friedhofes gesperrt, da die Fläche für den An- und Abtransport der Schüttgüter benötigt wird.

Als Ersatz stehen ausreichende Stellplätze auf dem Parkplatz hinter dem Feuerwehrgerätehaus bereit, zehn weitere öffentliche Stellplätze sind auf dem Gelände vor der Firma Grundfos vorhanden. Die Friedhofsverwaltung bittet Angehörige, Trauergäste und Friedhofsgäste, diese Möglichkeiten zu nutzen.