Neuauflage der Familienkarte Erkrath
Erkrath · Eine Neuauflage erlebt dieser Tage die Familienkarte Erkrath. Seit rund zehn Jahren gibt diese Rabattkarte der Stadt Erkrath. Im Laufe der Jahre wurden bisher 5.000 Karten an Erkrather Familien kostenlos ausgegeben.
Erkrather Familien können durch diese Rabattkarte bares Geld sparen. Es kann sich hierbei um Preisnachlässe, um spezielle Zusatzangebote, wie beispielsweise zwei Brötchen gratis beim Kauf von zehn Brötchen, oder besondere Dienstleistungen, wie kostenloser Lieferservice beim Kauf einer Kin-derzimmerausstattung oder Ähnliches handeln. Mit Ihrem Einkauf vor Ort stärken die Kunden zugleich den heimischen Handel und halten die Kaufkraft in Erkrath - also eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Vergünstigungen bieten zurzeit über 40 Unternehmen, Einzelhändler beziehungsweise Dienstleister und Vereine in Erkrath an.
Erkrather Familien können ohne großen Aufwand eine Karte bei der Stadtverwaltung beantragen. Lediglich eine Voraussetzung muss zum Erhalt der Familienkarte erfüllt sein. Ein Kind, welches unter 18 Jahre alt ist, muss im Haushalt der Eltern leben. Ausgestellt wird die Familienkarte, die zwei Jahre gültig ist, durch den Fachbereich Jugend und Soziales. Ansprechpartnerin ist Frau Klefisch, Telefon 0211/2407 — 5036.
Das Team der Wirtschaftsförderung stellt derzeit die Vorzüge der Familienkarte bei Erkrather Unternehmen und Vereinen vor, daher wird in der kommenden Zeit mit zusätzlichen Angeboten gerechnet. Beim nächsten Einkauf einfach auf das Familienkarten-Logo achten, welches sei allen teilnehmenden Unternehmen oder Vereinen im Schaufenster, an der Tür oder im Verkaufsraum zu sehen ist und bares Geld sparen. Außerdem können Interessierte sich auf der Internetseite der Stadt Erkrath unter www.erkrath.de/familienkarte, über die Familienkarte und die verschiedenen Angebote informieren.
Unternehmen, die sich gerne mit einem Angebot beteiligen möchten, nehmen mit dem Team der Wirtschaftsförderung Kontakt auf unter: E-Mail: wirtschaftsfoerderung@erkrath.de oder bei Frau Mittemeyer unter Telefon 0211/2407 — 2016.