Verdächtige Personen nach Brandserie in Erkrath festgestellt
Erkrath · In der Nacht von vergangenen Freitag auf Samstag kam es in Erkrath zu einer Brandserie mit drei Bränden in Erkrath - Mitte in deren Verlauf zwei Tatverdächtige festgestellt werden konnten.
Am Freitagabend kam es zu einem Brand an einem Stromkasten an der Bahnstraße in Erkrath, bei welchem aufmerksame Zeugen zwei verdächtige Personen beobachten konnten. Diese konnten zunächst nicht mehr von der Polizei angetroffen werden.
Im weiteren Verlauf der Nacht kam es zu einem Brand einer Mülltonne an der städtischen Realschule in Erkrath und einige Zeit später zum Brand von Müllresten vor dem Haus an der Neanderstraße 56.
Im Rahmen des letzten Einsatzes konnten die beiden von den zuvor genannten Zeugen beobachteten Personen angetroffen werden. Die beiden Jugendlichen wurden für weitere kriminalpolizeiliche Maßnahmen der Polizeiwache Mettmann zugeführt.
An dem Stromkasten entstand ein geringer Sachschaden und war nur im äußeren Bereich beschädigt. Bei den beiden anderen Bränden wird ein Müllcontainer vollständig zerstört, ein anderer leicht beschädigt.
Zu Gebäude- oder gar Personenschäden kam es nicht. Die beiden verdächtigen Personen wurden im Laufe des nächsten Tages wieder entlassen.Die weiteren Ermittlungen werden durch das zuständige Kommissariat in Mettmann übernommen.