Mitarbeitende aus internen Bereichen verstärken Filialteams Kreissparkasse: Alle elf Filialen öffnen heute wieder

Erkrath · Ab heute kehrt die Kreissparkasse Düsseldorf wieder zum gewohnten Betrieb ihrer elf Filialstandorte in Düsseldorf, Erkrath, Heiligenhaus, Mettmann und Wülfrath zurück. Insgesamt vier Wochen waren fünf kleinere Filialen vorübergehend geschlossen. Sicherheit und Gesundheit haben nach wie vor oberste Priorität – daher behält sich die Kreissparkasse vor, spontan auf die Entwicklung von Omikron zu reagieren.

Foto: Kreissparkasse Düsseldorf

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Kundinnen und Kunden für ihre Geduld und das Verständnis in dieser Zeit“, sagt Kreissparkassenvorstand Christoph Wintgen. Seit dem 27. Dezember verstärkten Mitarbeitende der Filialen Neuenhausplatz in Erkrath, Selbeck in Heiligenhaus, Stübbenhauser Straße und Am Rathaus in Mettmann sowie Düssel in Wülfrath vorübergehend die sechs größeren Beratungs-Center. Beratungsgespräche und Safebesuche waren in den geschlossenen Filialen nach Terminvereinbarung weiterhin möglich.

Um nun in allen Standorten personell wieder den gewohnten Service zu bieten, werden in den nächsten Wochen dort auch Mitarbeitende aus internen Bereichen eingesetzt. „Ich möchte mich ausdrücklich bei allen Kolleginnen und Kollegen bedanken, die sich so flexibel zeigen, um für unsere Kundinnen und Kunden da zu sein.“

Besonders freut sich der Kreissparkassenvorstand über die hohe Impfbereitschaft aller Kolleginnen und Kollegen: Nahezu alle der rund 500 Mitarbeitenden sind geimpft, am vergangenen Freitag fand der zweite Termin für den Impfbooster in der Düsseldorfer Hauptstelle statt.

„Wir setzen alles daran, unsere Kundinnen und Kunden und natürlich unser Team zu schützen, damit alle bestmöglich geschützt durch die Omikronwelle kommen.“ Dennoch hält der Kreissparkassenvorstand das Infektionsgeschehen sorgfältig im Blick: „Wir können nicht ausschließen, noch einmal einzelne Standorte vorübergehend zu schließen, das ist aber dann immer die letzte Option.“

Weiterführende Informationen für den Besuch aller Standorte:

- Der Schutz der Gesundheit für Kunden und Mitarbeitende hat oberste Priorität.

- Für Beratungstermine gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet). Für den Besuch der SB-Zonen und Servicebereiche genügt das korrekte Tragen einer medizinischen oder einer FFP2-Maske sowie die Beachtung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln.

- Alle Mitarbeitenden der Kreissparkasse sind entweder vollständig geimpft / geboostert, genesen oder verfügen über ein aktuelles negatives Testergebnis.

- Die Mitarbeitenden sind bestrebt, allen Kundinnen und Kunden schnell und kompetent zu helfen, bitten aber um Verständnis, wenn es zu Wartezeiten kommt.

- Die Kreissparkasse appelliert zu prüfen, ob ein Besuch nicht durch einen Anruf in ihrem Kunden-Service-Center ersetzt  werden kann: Dieses ist montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr erreichbar (0211 873-0)

- Sämtliche Displays und Bedienelemente der SB-Geräte an allen Standorten sind mit einem speziellen Schutz gegen Viren und Bakterien versiegelt.