Nachlese: Volles Haus bei der CDU Alt-Erkrath „Innere Sicherheit“ bewegt die Menschen
Erkrath · Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger fanden den Weg ins Erkrather Rathhaus zur einer Veranstaltung der CDU Alt-Erkrath zum Thema „Innere Sicherheit“. Dazu beigetragen haben sicherlich auch die hochkarätigen Gäste, die Ortsverbandsvorsitzender Marc Hildebrand für den Abend gewinnen konnte.
Mit den über 40 Gästen diskutierten Dr. Christos Katzidis MdL, Innenpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion NRW und Vorsitzender der innenpolitischen Sprecherinnen und Sprecher der Union, Sascha Gerhardt, stellvertretender Landesvorsitzender der DPolG NRW und Redakteur des „Polizeispiegel“ und Landrat Thomas Hendele, der sehr deutliche Worte zu den Ursachen der Kriminalität und deren Folgen für den Kreis Mettmann fand.
Neben der Bedrohung durch radikale Messerstecher wurde auch über die Ausstattung der Polizei und über die Angriffe auf die Einsatzkräfte gesprochen.
„Wir haben eine sehr spannende Veranstaltung erleben können. Besonders die vielen Fragen und Diskussionsbeiträge der Gäste haben den Abend zu einer runden Veranstaltung gemacht. Die CDU Alt-Erkrath plant bereits weitere solcher Expertengespräche. Als nächstes wird Caroline Bosbach bei uns zu Gast sein.“ , so der Vorsitzende Marc Hildebrand.