Infoveranstaltung zum Thema Wärmepumpe Bundesweite Aktionswoche findet auch in Erkrath statt
Erkrath · Im Rahmen der „Woche der Wärmepumpe“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz finden vom 4. bis 10. November bundesweit an 75 Standorten kostenlose Informationsveranstaltungen statt, bei denen diverse Fachvorträge sowie Beratungsangebote zu allen Aspekten der besonders umweltfreundlichen Heiztechnologie angeboten werden.
In Erkrath können sich Interessierte am Donnerstag, den 7. November, von 13 bis 19 Uhr in der Stadthalle, Neanderstraße 58, umfassend über die Funktionsweisen, Einsatzmöglichkeiten sowie Einbauanforderungen von Wärmepumpen informieren.
Der Informationsnachmittag richtet sich vor allem an Eigenheimbesitzerinnen und Eigenheimbesitzer, die Fragen zu den Einsatzmöglichkeiten und der Effizienz von Wärmepumpen und Interesse an einer Sanierung oder Modernisierung überalterter Anlagen haben. Neben Fachvorträgen und Erfahrungsberichten von Anwenderinnen und Anwendern sowie einer begleitenden Info-Ausstellung können sich Interessierte vor Ort mit Energieberatungen und Handwerksbetrieben aus der Region auszutauschen und individuelle Fragen klären. Die Veranstaltung wird vom Öko-Zentrum NRW mit Unterstützung vom städtischen Fachbereich Umweltschutz ∙ Klimaschutz ausgerichtet.
Im Vorfeld des Infotages wird am Montag, den 4. November, von 18 bis 20 Uhr zudem ein Online-Infoabend angeboten, der einen ersten Überblick über die kommunale Wärmeplanung in NRW und den Einsatz von Wärmepumpen vermittelt. Zugangsdaten sowie ausführliche Informationen zu diesen und allen weitere Veranstaltungen der Aktionswoche finden Interessierte unter www.wochederwaermepumpe.de.