Save the date Poetry Slam: Aus dem Winterschlaf erwacht und zurück in Erkrath

Unterfeldhaus · Der Poetry Slam in Erkrath ist zurück! Nach einem wohligen Winterschlaf kommt das fulminante Literatur-Format am 11. März endlich wieder ins neanderland.

Ortwin Bader-Iskraut, zweifacher deutschsprachiger Meister beim Poetry Slam.

Foto: Anna Lisa Azur

Der Profi-Slammer und gebürtiger Wülfrather Jan Schmidt holt für die März-Show in Zusammenarbeit mit REWE Stockhausen eine Auswahl der besten und beliebtesten Slam Poets auf die Bühne, um eine einzigartige Show zu schaffen, die das gesprochene Wort, Erkrath und Stockies Bistro zelebriert.

Die Zuschauer sind beim Poetry Slam die Jury.

Foto: Morgaine Prinz

Comedy, Lyrik, Kabarett, Performance, Poesie, Gesellschaftskritik – und das alles an einem Abend? Das ist der Poetry Slam in Erkrath. Die Regeln für die Auftretenden: ein Zeitlimit von sechs Minuten, keine Requisiten, keine Kostüme. Den Zuhörern gefällt ein Beitrag nicht? Poetry Slam ist ein Wettbewerb, jeder einzelne im Publikum ist die Jury und entscheidet wer noch mal darf und wer ausscheidet. Eines ist sicher: es wird ein unvergesslicher Abend bei Stockies Bistro.

Auf der Bühne sind diesmal:
Ortwin Bader-Iskraut | zweifacher deutschsprachiger Meister
Benjamin Poliak | zweifacher deutschsprachiger Meister, NRW-Meister
Jana Goller | Finalistin der NRW-MeisterschaftenBritta Kah | Profi-Slammerin aus Wesel

Die Moderation übernimmt der NDR-Comedy-Contest-Teilnehmer und Profi-Slammer Jan Schmidt.

Egal ob Comedy, Lyrik, Kabarett, Poesie, Gesellschaftskritik oder Klamauk.. bei diesem Format kommen alle auf ihre Kosten. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr, der Einlass erfolgt ab 19 Uhr. Tickets kosten 13 Euro im Vorverkauf, erhältlich online über https://www.eventim-light.com/de/a/64229334d5e7a539d5efb65b/e/676556e4a9275d1dbfdca53a oder an allen bekannten VVK-Stellen.