Dritter Poetry Slam in Unterfeldhaus Bühne frei für die Dichter und Denker

Unterfeldhaus · Der Poetry Slam in Erkrath geht in die dritte Runde und das beliebte Literaturformat fährt für die September-Ausgabe mächtig auf. Neben renommierten Szene-Stars gesellen sich nicht nur eine Langenfelder Newcomerin auf die Bühne, sondern auch ein waschechter Erkrather!

Sandra daVina

Foto: Marvin Ruppert

Im atmosphärischen Ambiente von Stockies Bistro am Neuenhausplatz ist am 10. September wieder Zeit für die Poeten in Unterfeldhaus. Egal ob Comedy, Lyrik, Gesellschaftskritik, Kabarett, Klamauk, hier kommen alle auf ihre Kosten in einer spektakulären Show, die jedes einzelne Mal überrascht. Die Regeln für die Auftretenden: ein Zeitlimit von sechs Minuten, keine Requisiten, keine Kostüme.

Auf der Bühne stehen diesmal Marvin Suckut (Baden-Württemberg-Meister), Sandra da Vina (Nightwash, Ladies Night), Florian Stein (mehrfacher NRW-Slam-Finalist), Lea Weber (Wilhelm-Fabry-Förderpreis), Deborah Lemaître (Newcomerin aus Langenfeld) und Marabu (Erkrather Lokalheld). die Moderation übernimmt Jan Schmidt (Wülfrather, NDR-Comedy-Contest).

Lokalheld aus Erkrath: Marabu.

Foto: privat

Poetry Slam ist ein literarischer Wettbewerb, der sich großer Beliebtheit erfreut. Die Auftretenden müssen bei ihren Auftritten drei simple Regeln befolgen: alle Texte sind selbst geschrieben, die Auftrittszeit beträgt maximal sechs Minuten und es sind keine Requisiten oder Verkleidungen erlaubt. Ansonsten ist alles möglich. Egal ob Comedy, Lyrik, Kabarett, Poesie, Gesellschaftskritik oder Klamauk..Das Publikum, entscheidet wer noch mal auftreten darf und wer am Ende Ruhm und Sieg mit nach Hause nimmt. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr, der Einlass erfolgt ab 19.30Uhr.

Tickets kosten 18 Euro im Vorverkauf und sind erhältlich über eventim unter https://www.eventim-light.com/de/a/64229334d5e7a539d5efb65b/e/65e57a8d08f0de1bbcdb59e9 , an allen bekannten VVK-Stellen oder natürlich in, wie immer im liebevoll freundlichen Austausch, bei Stockies Bistros selbst. Unterstützt wird die Veranstaltung durch die Kreissparkasse Düsseldorf.