Save the date Poetry Slam in Unterfeldhaus geht in die nächste Runde

Unterfeldhaus · Poetry Slam ist im Kreis Mettmann aus der Kulturlandschaft kaum wegzudenken. Nach der großartigen, nahezu ausverkauften Premiere in Erkrath vergangenen September, setzt es auch hier nach. Und wie! Erkrath ist die Hauptstadt der Tristesse? Mindestens am 12. März wird hier mit einer fulminanten Power-Veranstaltung das drastische Gegenteil gewiesen.

Jan Schmidt moderiert den Poetry Slam in Unterfeldhaus.

Foto: Andreas Klein

In wenigen Wochen, am 12. März, ist es endlich so weit! Der Poetry Slam kommt zurück nach Erkrath – und natürlich wieder in die großartige Atmosphäre von Stockies Bistro am Neuenhausplatz in Unterfeldhaus! Eine Auswahl der besten Bühnenpoet:innen im deutschsprachigen Raum sind geladen, um Erkrath einen spektakulären Abend zu bereiten, den man so schnell nicht vergessen wird.

Poetry Slam ist ein angesagtes Bühnenformat der Gegenwart im weiten Feld zwischen Lyrik, Comedy, Kabarett und Prosa – wortgewaltig, divers und interaktiv: mitreißende Bühnenliteratur, fesselnde Performance, bewegende Texte, mal witzig, mal ernst, mal kritisch. Einst ein Geheimtipp, hat sich dieses Format zu einer der angesagtesten Literatur-Performances - und zu einer der größten Szenen der Welt entwickelt - und nicht nur das: Seit 2016 sind die modernen Dichterwettstreite ganz offiziell und zu Recht als immaterielles UNESCO Kulturerbe anerkannt.

Eines der beliebtesten Bühnenformate kommt endlich wieder nach Erkrath - gespickt mit den Stars der deutschsprachigen Slam-Szene. Poetry Slam ist Party, Poetry Slam ist Emotion, Poetry Slam ist jedes einzelne Mal wieder absolut einzigartig. Die Regeln sind dabei einfach wie effizient: selbst geschriebene Texte, festes Zeitlimit und das Publikum entscheidet wer nach dieser unfassbaren Show Ruhm und Ehre mit nach Hause nehmen darf.

Mit dabei unter anderem:
Andreas Weber | Sieger 3. WDR Poetry Slam
Marie Gehdannjez | NRW-Slam Finalistin
Julius Esser | NRW-Trize-Meister
Luca Swieter | Sisters of Comedy

Die Moderation übernimmt der ehemalige Wülfrather und NDR-Comedy-Contest-Teilnehmer Jan Schmidt. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr, der Einlass erfolgt ab 19 Uhr.

Tickets kosten 18 Euro im Vorverkauf, erhältlich online über eventim oder an allen bekannten VVK-Stellen.