Termin vormerken Der Weihnachtsmarkt in Unterbach lockt
Unterbach · Zwei lange Jahre konnte der Weihnachtsmarkt in Unterbach durch die allgemeine Pandemielage leider nicht stattfinden, umso mehr freuen sich die Unterbacher auf dieses Wochenende - denn dann wird die Festhalle der Wichernschule wieder in vorweihnachtlichem Glanze erstrahlen.
25 Stände im Innenbereich und weitere auf dem Schulhof der Wichernschule, ein Kinderkarussell, ein tolles und abwechslungsreiches Bühnenprogramm, eine Tombola mit 400 Preisen und natürlich viele köstliche Leckereien - das und noch viel mehr ist der Unterbacher Weihnachtsmarkt. „Wir legen viel Wert auf eine familien- und kinderfreundliche Atmosphäre“, sagt uns Dr. Stefan Schrewe, erster Vorsitzender des Heimat- und Bürgervereins Unterbach. Gemeinsam mit dem Karnevalsauschuss Unterbach, dem TV Unterbach 05 und dem SC Unterbach lädt der Bürger- und Heimatverein auf einen der schönsten Weihnachtsmärkte in der näheren Umgebung ein. Natürlich lässt sich auch der Weihnachtsmann dieses Event nicht entgehen und hat - trotz Terminstress - sein Kommen fest zugesagt und dabei noch viele kleine Köstlichkeiten für die kleinen Besucher im Gepäck.
Pfarrer Carsten Kern öffnet an beiden Tagen (3. und 4. Dezember) unter dem Motto „Innere Einkehr“ die evangelische Kirche (Samstag von 16 bis 18 Uhr und Sonntag von 16 bis 20 Uhr).
Auch das Bühnenprogramm kann sich sehen lassen. Mit dabei sind die Wichernschule, der Kirchenchor Erkrath und Unterbach, die Jugendmusikschule Erkrath, die Carl-Sonnenschein-Schule und die Theodor-Andresen-Schule. „Im Rahmen unserer großen Tombola verlosen wir 400 Preise“, verrät Dr. Stefan Schrewe.
Und natürlich wird an diesem Wochenende auch die schönste Weihnachtsmarktbunde prämiert.
Was, wann, wo
Weihnachtsmarkt in der Festhalle der Wichernschule, Brosstraße
Samstag, 3. Dezember, 14 bis 21 Uhr
Sonntag, 4. Dezember, 12 bis 20 Uhr