Verkehrsunfallflucht in Hochdahl
Hochdahl · Anfang der Woche kam es zu einer Verkehrsunfallflucht mit einer leicht verletzten Person im Parkhaus eines Supermarktes am Hochdahler Markt 17 in Erkrath-Hochdahl.
Nach Angaben eines Beteiligten parkte ein silberner 3er BMW so nah an einem benachbart parkenden silbernen PKW Opel Tigra, dass die Opel-Fahrerin die Fahrertür ihres Wagens nicht öffnen konnte und stattdessen über die Beifahrerseite einsteigen musste. Nach einem nur kurzen Gespräch mit dem zurückkehrenden Fahrer des BMW zur vorgefundenen Parksituation, setzte die Opel- Fahrerin ihr Fahrzeug rückwärts aus der Parkbox und touchierte dabei den geparkten BMW. Da sie trotz der Kollision die Unfallörtlichkeit augenscheinlich verlassen wollte, stellte sich der 30-jährige BMW-Fahrer dem Opel in den Weg, um den Vorfall zu klären.
Die Fahrzeugführerin des Opels fuhr aber an dem Mann vorbei und streifte ihn dabei mit ihrem Fahrzeug leicht. Danach setzte sie ihre Fahrt fort, ohne weitere Angaben zu ihrer Person zu machen oder eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Nach sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnte eine 71-jährige Frau aus Erkrath als Halterin und Fahrzeugführerin des flüchtigen Opels ermittelt und zum Sachverhalt befragt werden. Da sie die Vorfälle im Parkhaus jedoch in Teilen vollkommen anders schilderte, hoffen die Ermittler vom zuständigen Verkehrskommissariat auf Hinweise aus der Bevölkerung zur Klärung des Unfallgeschehens. Nach Angaben aller Beteiligten hielten sich während der geschilderten Vorgänge mehrere Passanten in dem Parkhaus auf, die als Zeugen möglicherweise wertvolle Hinweise geben können.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen.