Kunst in Erkrath Vernissage in der Caritas-Begegnungsstätte

Alt-Erkrath · Nach langer Zeit der Abstinenz fand in den Räumen der Caritas-Begegnungsstätte wieder einmal eine Vernissage statt.

Andrea Hegener mit dem Gründer der NeanderArtGroup, Ralf Buchholz

Foto: Timo Kremerius

Ralf Buchholz, der extra vom Land, wo es ihn hin verschlagen hat, angereist kam, stellte die Künstlerin Andrea Hegener den übersichtlich anwesenden Gästen vor.

Andrea Hegener ein neues Gesicht der NeanderArtGroup, das zahlreiche ihrer Fotoarbeiten präsentierte. Sie wurde 1958 in Meschede (Sauerland) geboren und befasste sich schon in frühester Jugend mit der Kunst. War es in der Jugend die Malerei, so tendierte sie mit zunehmendem Alter hin zur Fotografie. Bedingt auch dadurch, dass sie viele Jahre in Düsseldorf in einem privaten Fotounternehme tätig war. Hier entwickelte sich auch die Liebe zur Fotografie.

Einige ihrer Fotografien wurden als Collage gestaltet und mit Acryllack verfeinert. Die Auswahl ihrer in der Begegnungsstätte ausgestellten Werke waren sehr ansehnlich und vermittelten dem Zuschauer ein gutes Gefühl, es hier nicht mit einem der zahlreichen Hobbykünstler zu tun zu haben.

Schade, dass sich nur sehr wenige Interessierte aufraffen konnten, sich die Werke der Künstlern anzuschauen. Sicherlich hätte sie mehr Zuschauer verdient.

Alles in Allem ein schöner Nachmittag, schöne Werke, eine sympathische Künstlerin und einen leckeren Kaffee von der Hausherrin der Caritas; Monika Thöne.

Hier kann man sich nur wünschen: „Fortsetzung folgt“.