Dritte Erkrather Auszubildenenbörse in der Stadthalle Noch keine Ausbildung?

Alt-Erkrath · Wie erst gerade von der Agentur für Arbeit berichtet wurde, stehen Jugendlichen im Kreis Mettmann eine Vielzahl von freien Ausbildungsplätzen zur Verfügung. Viele Betriebe suchen Auszubildende. Viele Stellen bleiben leider unbesetzt, aber das möchte die Wirtschafts- und Mittelstandsunion Erkrath ändern.

Foto: Pixabay

„Wir, die Mittelstands- und Wirtschaftsunion Erkrath, möchten gerne etwas für unsere Betriebe und auch für unsere zukünftigen Auszubildenden erreichen. Darum organisieren wir am Samstag, den 4. Mai, in der Stadthalle Erkrath unsere bereits dritte Erkrather Ausbildungsbörse“, kündigt MIT-Vorsitzender Marc Hildebrand an.

Viele Unternehmen aller Art sowie aus Einrichtungen des öffentlichen Dienstes konnten in den letzten Tagen und Wochen als Teilnehmer für die Ausbildungsbörse gewonnen werden und präsentieren sich am 4. Mai in der Zeit von 10.30 Uhr bis 13.30 Uhr. Sie haben viele freie Stellen im Gepäck.

Vom örtlichen Handwerksbetrieb bis hin zu international tätigen Unternehmen ist alles in Erkrath zu Gast. Unter anderem hat sich Mercedes Benz mit einem komplett digital ausgestatteten Azubi-Sprinter angekündigt. Weitere Teilnehmer sind:

Agentur für Arbeit

Finanzamt

Bundespolizei

Grundfos

Kreispolizei Mettmann

Kreissparkasse Düsseldorf

Rheinbahn

Stadt Erkrath

Steuerberaterkammer Düsseldorf

deBuhr Bau

Thiel-Hoche

Bundeswehr

Blücher

Haustechnik Krings

Diakonie

Erich Mago Garten- und Landschaftbau

reishandwerkerschaft

Salon Angelo

Mentor

IHK

Malermeister Axel Nölling

HTW und Partner

Mercedes Benz

Procuratio