Das Zauberinstrument Ukulele Klein, aber oho!
Alt-Erkrath · Es gibt wohl kaum ein Instrument, welches sich so schnell erlernen lässt und eine so besondere Stimmung zaubert wie die Ukulele. Im November bietet Norbert Koch in der Begegnungsstätte Gerberstraße wieder einen neuen Kurs an.
Ein Instrument zu spielen ist für viele ein Lebenswunsch. Warum nicht gleich diesen Wunsch erfüllen. Schnell werden die Teilnehmer spüren, wie man mit einer kleinen Melodie ein Lächeln in das Gesicht der Mitmenschen zaubern, wie man ganz einfach mit Bewegung und Musik Menschen berühren kann. Ein Ukulele-Kurs für alle: Mamas und Papas, Omas und Opas, Erzieherinnen und Erzieher, Pädagoginnen und Pädagogen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Pflegeberufen, Engagierte in der Altenpflege und im Engagement für Demenzerkrankte... und alle, die immer schon mal ein Instrument spielen wollten.
Musikalische Kenntnisse sind nicht erforderlich. Instrumente werden zur Verfügung gestellt. Die Besonderheit dieses Angebots: Die Teilnehmer erhalten eine Leihukulele für den gesamten Zeitraum. Also zuerst der Workshop, dann zu Hause vertiefen und dann im zweiten Workshop weitermachen. Im Preis inklusiv ist der Zugang zu einer äußerst umfangreichen Lernplattform des Referenten, die unbegrenzt genutzt werden kann. Auch nach dem Kurs selbstverständlich.
Der nächste Workshop findet am Donnerstag, 3. November, 18 bis 21 Uhr und am Donnerstag, 1. Dezember, 18 bis 21 Uhr statt. Ort des Geschehens ist die Begegnungsstätte der Caritas in der Gerberstraße 7. Anmeldung und weitere Infos per Mail an: mail@ukulele-bewegt.de. Kosten: alles inklusiv 99 Euro. Mehr zu Referenten unter www.ukulele-bewegt.de.