Herbstfest der KG Die Letzten Hänger 1963 e.V. Diesen Samstag wird im Brauhaus gefeiert
Alt-Erkrath · Nach der langen Corona-Pause veranstalten die KG „Die Letzten Hänger 1963“ in diesem Jahr ihr erstes Herbstfest im Brauhaus „Zum goldenen Handwerk“ in Alt-Erkrath.
Am 17. September ab 14 Uhr geht es mit einem bunten Programm los, mit dabei sind unter anderem die Tanzgarde „Ice Flasch“ die Gruppe „KU 11“ sowie weitere musikalische Überraschungen. Der im Sommer neu gewählte Vorstand, Präsident und erster Vorsitzender Peter Arno Schmidt und der zweite Vorsitzender Werner Scheter planen die kommende Session wieder ganz normal.
Das Karnevalsmotto „metanger foeranger“ wird auch in diesem Jahr das Motto der Stadt Erkrath sein und auch das Prinzenpaar Prinz Peter Arno I und Prinzessin Hilde I werden in dieser Session noch einmal als Erkrather Prinzenpaar die Stadt Erkrath vertreten.
Los geht es am 12. November mit dem beliebten „Hoppeditzerwachen“ um 12.11 Uhr unter der Markthalle.
Weitere Veranstaltungen sind geplant: so wird es am 15. Januar das erste Erkrather Prinzentreffen im Brauhaus „Zum Goldenen Handwerk“ ab 11.11 Uhr geben. Auch das Biwak unter der Markthalle und der Karnevalsumzug am 11. Februar sind in der Planung, los geht es auch hier ab 11.11 Uhr.
Zudem planen die KG Die Letzten Hänger 1963 auch wieder eine Senioren-Sitzung, der Termin hierzu wird in Kürze bekannt gegeben. Neuer Veranstaltungsort wird im nächsten Jahr für den Klüngelball der KG Die Letzten Hänger 1963 ebenfalls das Brauhaus sein.
Der Klügelball findet am 18. Februar um 19.11 Uhr statt. Die KG Die Letzten Hänger 1963 freut sich mit Närrinnen und Narren den Karneval in Erkrath feiern zu können und hofft, dass Corona nicht wieder die Veranstaltungen verhagelt.